AssCompact suche
Home
Vertrieb
3. August 2019
Industriemakler Robert Schüler kooperiert mit Kanzlei Oppenhoff & Partner

Industriemakler Robert Schüler kooperiert mit Kanzlei Oppenhoff & Partner

Die Robert Schüler Versicherungsmakler GmbH & Co. KG gibt eine Kooperation bekannt: Im Bereich „Family Risk und Privacy Management“ arbeitet der Industrieversicherungsmakler nun mit der Kanzlei Oppenhoff & Partner zusammen und wird Netzwerkpartner für Themen zu Risiko- und Versicherungsmanagement.

Im Bereich „Family Risk und Privacy Management“ kooperiert die Robert Schüler Versicherungsmakler GmbH & Co. KG künftig mit der Kanzlei Oppenhoff & Partner. Der in Hamburg ansässige inhabergeführte Industrieversicherungsmakler wird exklusiver Netzwerkpartner für Themen zu Risiko- und Versicherungsmanagement.

Risiken für vermögende Privatpersonen

Die Bedrohungslagen und Risiken für vermögende Privatpersonen, erfolgreiche Unternehmer oder Vorstände haben sich in den vergangenen Jahren wesentlich verändert. So besteht eine erhöhte Gefahr, Angriffen auf die Person bzw. die Familie, das Vermögen oder Unternehmen, die Reputation oder die Privatsphäre zum Opfer zu fallen. Erfolgen kann dies sowohl durch Straftaten, die sich direkt gegen einzelne Familienmitglieder, das Unternehmen oder sonstiges Vermögen richten, als auch durch Handlungen, durch die vertrauliche Informationen nach außen dringen.

Ganzheitliche Risikobetrachtung erforderlich

Eine ganzheitliche Risikobetrachtung ist deshalb wichtiger geworden. „Die Bündelung der Expertise in den Bereichen Recht, Schutz von Familie und Unternehmen, Datensicherheit sowie Risiko- und Versicherungsmanagement gewinnt immer mehr an Bedeutung“ erklärt Frederik C. Köncke, geschäftsführender Gesellschafter von Robert Schüler Versicherungsmakler GmbH & Co. KG. So könne das Risiko von Angriffen durch speziell zugeschnittene Präventions- und Schutzmaßnahmen verringert werden. Einzelne Maßnahmen, um etwa die physische Absicherung beispielsweise durch Einbruchs- und/oder Personenschutz zu verbessern, reicht heutzutage bei Weitem nicht mehr aus. (tk)

Bild: © maxsim – stock.adobe.com