AssCompact suche
Home
Vertrieb
8. August 2019
Maklerpools: Verschmelzung von ASC auf Qualitypool vollzogen

Maklerpools: Verschmelzung von ASC auf Qualitypool vollzogen

Der Maklerpool und Assekuradeur ASC ist seit Juni 2018 Teil der Hypoport-Gruppe, zu der auch die Qualitypool GmbH zählt. Nach der Übernahme von ASC wurde die Expertise aller Hypoport-Töchter mit Maklergeschäft intern gebündelt. Mit der Verschmelzung von ASC auf Qualitypool wurde nun der letzte offizielle Schritt vollzogen.

Anfang August ist die ASC Assekuranz-Service Center GmbH (ASC) auf Qualitypool verschmolzen worden. Die neue Qualitypool GmbH richtet sich weiterhin an die Zielgruppen Vermittler und Netzwerke. Sie hat ihre Serviceleistungen im Bereich Versicherung und Vorsorge erweitert und startet neue Kompetenzcenter mit den Produktschwerpunkten Personenversicherung, Sachversicherung und Finanzierung/Kooperationen. Darüber hinaus wird das digitale Know-how beider Pools gebündelt.

Der in Bayreuth ansässige Maklerpool und Assekuradeur ASC ist bereits seit Juni 2018 Teil der Hypoport-Gruppe, zu der auch der Maklerpool und Vertriebsunterstützer Qualitypool GmbH zählt. Nach der Übernahme von ASC wurde die Expertise aller Hypoport-Töchter mit Maklergeschäft intern gebündelt. Mit der Verschmelzung von ASC auf Qualitypool wurde der letzte offizielle Schritt vollzogen. Die neue Qualitypool GmbH zählt mehr als 9.500 aktive angebundene Vermittler und beschäftigt über 90 Mitarbeiter. (ad)

Bild: © metamorworks – stock.adobe.com