AssCompact suche
Home
Personen
20. September 2019
Universal-Investment verstärkt Vertrieb für institutionelle Investoren

Universal-Investment verstärkt Vertrieb für institutionelle Investoren

Als neuer Direktor Sales Institutionelle Kunden ist Stefan Schütte zukünftig bei Universal-Investment für den Gewinn neuer Kunden im deutschsprachigen Raum und im weiteren europäischen Ausland mitverantwortlich. Schütte kommt von der ALTE LEIPZIGER.

Stefan Schütte ergänzt das Sales- und Relationship-Management-Team der Investmentgesellschaft Universal-Investment im Bereich institutionelle Investoren. Als Direktor Sales Institutionelle Kunden ist er zukünftig für den Gewinn neuer Kunden im deutschsprachigen Raum und im weiteren europäischen Ausland mitverantwortlich. Produktseitig liegt der Fokus auf der Konzeption und Auflage deutscher und Luxemburger Fonds. Schütte berichtet an Thorsten Schneider, Head of Sales Institutional Investors, Universal-Investment.

Der 40-jährige Diplom-Ökonom kommt von der ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung, wo er seit Ende 2016 als Senior Portfoliomanager Renten agierte und zuletzt den Zentralbereichsleiter Renten/Cash vertrat. Im Jahr 2006 begann er seine Karriere im Fixed Income Sales im Bereich Corporates & Markets bei der Commerzbank in Frankfurt, wo er anschließend verschiedene weitere Funktionen im Salesbereich innehatte. (ad)

Bild: Universal-Investment