AssCompact suche
Home
Personen
21. Oktober 2019
WWK besetzt Marketing- und Vertriebsleitungspositionen neu

WWK besetzt Marketing- und Vertriebsleitungspositionen neu

Zum 01.01.2020 wird Thomas Heß Leiter des Bereichs Marketing der WWK Versicherungen. Darüber hinaus leitet Heß weiterhin einen wesentlichen Teil des WWK-Partnervertriebs. Ebenfalls zum 01.01.2020 übernimmt Mark Mauermann die Leitung der Vertriebsdirektionen Deutschland des WWK-Partnervertriebs.

Thomas Heß übernimmt zum 01.01.2020 erneut die Leitung des Bereichs Marketing der WWK Versicherungen. In seiner Funktion ist er zuständig für die Abteilungen Produktmanagement, Verkaufsförderung, Werbung, Verkaufstechnologie, Außendienst-Ausbildung sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der WWK. Darüber hinaus leitet Heß weiterhin einen wesentlichen Teil des WWK-Partnervertriebs. Der neue Vertriebsbereich umfasst die Verantwortung für die direkt an die WWK angebundenen Großvertriebe, alle vertrieblichen Anstrengungen des Versicherers in Österreich und die bAV-Aktivitäten des Partnervertriebs.

Seine Karriere bei der WWK startete Heß 1998 als Vertriebsdirektor für Baden-Württemberg. Es folgte die erste Berufung zum Bereichsleiter. 2007 wechselte er als Vertriebsvorstand zu Jung, DMS & Cie., wo er das Versicherungsgeschäft des Maklerpools auf- und ausbaute. Im Jahr 2009 kehrte er zur WWK zurück und verantwortet seitdem erfolgreich den gesamten Partnervertrieb der WWK Versicherungsgruppe.

Neuer Leiter für die Vertriebsdirektionen Deutschland

Mark Mauermann übernimmt mit Wirkung zum 01.01.2020 die Leitung der Vertriebsdirektionen Deutschland des WWK-Partnervertriebs. Er führt damit die bestehenden und bundesweit in acht Vertriebsdirektionen aufgegliederten vertrieblichen Aktivitäten und die in München sitzende Stabseinheit des Versicherers. Begonnen hat der 50-jährige Mauermann seine berufliche Laufbahn als Diplom-Betriebswirt bei der Stuttgarter Versicherung. Im Jahr 2008 wechselte er zur WWK und leitet seitdem die Vertriebsdirektion Nordrhein-Westfalen. (ad)