AssCompact suche
Home
Assekuranz
17. April 2020
DELA: Risikolebensversicherung enthält mehr Leistung

DELA: Risikolebensversicherung enthält mehr Leistung

Der Leistungsumfang der DELA aktiv Leben ist erweitert worden: Der vorläufige Versicherungsschutz bei Unfalltod wurde auf 200.000 Euro angehoben. Die Vorauszahlung bei begrenzter Lebenserwartung der versicherten Person wurde auf 100% angehoben.

DELA erweitert den Leistungsumfang ihrer Risikolebensversicherung DELA aktiv Leben. Mit den neuen Versicherungsbedingungen erhalten versicherte Personen künftig noch schneller und unkomplizierter die notwendige finanzielle Unterstützung im Versicherungsfall. Dazu wurde der vorläufige Versicherungsschutz bei Unfalltod von zuvor 100.000 Euro auf 200.000 Euro angehoben. Die Vorauszahlung bei begrenzter Lebenserwartung der versicherten Person wurde von 15% der Versicherungssumme auf jetzt 100% angehoben. Die neuen Bedingungen sind mit Wirkung vom 01.04.2020 in Kraft getreten und gelten rückwirkend für alle bestehenden Verträge, sodass auch Bestandskunden von den Neuerungen profitieren.

Bis zu einem Alter von 45 Jahren können Kunden die DELA aktiv Leben mit einer Versicherungssumme bis zu 600.000 Euro, ab 46 Jahre bis zu 500.000 Euro, ohne ärztliche Untersuchung abschließen. (ad)

Bild: © 279photo – stock.adobe.com