AssCompact suche
Home
Software
5. Juni 2020
IS Protect: KV-Beratungsportal für Makler und Berater am Start

IS Protect: KV-Beratungsportal für Makler und Berater am Start

Mit KVLexx PRO aus dem Haus der Stuttgarter IS Protect GmbH ist Ende Mai ein KV-Beratungsportal online gegangen, das in neutraler Version für Einzelmakler und Berater weiterentwickelt wurde. Das Ziel: die hybride PKV-Beratung der Zukunft unterstützen.

Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit ist das KV-Beratungsportal KVLexx PRO aus dem Haus der Stuttgarter IS Protect GmbH Ende Mai online gegangen (www.kvlexx.de).

Namhafte Versicherer arbeiten bereits mit dem Tool, das nun in neutraler Version für Einzelmakler und Berater etc. weiterentwickelt wurde. Zu den Funktionen und Features, die für die hybride PKV-Beratung der Zukunft entwickelt wurden, zählt beispielsweise der integrierte Vergleichskonfigurator, der als Datenquelle die Datenbank des Kooperationspartners MORGEN & MORGEN nutzt. Ebenfalls in KVLexx PRO enthalten ist eine umfangreiche Mediathek mit über 40 Beraterclips, die zu allen Themengebieten Kosten- und Bedingungsbeispiele zeigen. Des Weiteren gibt es auch ein „gut-beraten“-Modul. Ab Ende des Jahres soll zudem eine Flexperto-Lösung für Onlineberatung in das Portal integriert werden. (ad)

Bild: © contrastwerkstatt – stock.adobe.com