AssCompact suche
Home
Personen
5. September 2020
Neuberger Bermann mit neuem Leiter Insurance Solutions EMEA

Neuberger Bermann mit neuem Leiter Insurance Solutions EMEA

Neuberger Berman ernennt Gilles Drukier zum Head of Insurance Solutions für Europa, den Nahen Osten und Afrika. Drukier kommt von JP Morgan, soll das bestehende Team ergänzen und die Kundenbeziehungen des US-amerikanischen Vermögensverwalters in der gesamten EMEA-Region stärken. 

Der unabhängige US-amerikanische Vermögensverwalter Neuberger Berman ernennt Gilles Drukier zum Head of Insurance Solutions in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Als Leiter für Versicherungslösungen ist er seit dem 03.08.2020 dafür verantwortlich, die Beziehung zu Kunden im gesamten Versicherungssegment zu vertiefen. Dafür arbeitet Drukier eng mit den regionalen Teams vor Ort zusammen und berichtet direkt an Matt Malloy, Global Head of Insurance Solutions sowie an Dik van Lomwel, Head of EMEA und Lateinamerika. 

Gilles Drukier ist seit über 20 Jahren im Finanzsektor tätig. Bevor er zu Neuberger Berman kam, arbeitete er für JPMorgan Asset Management, wo er als Managing Director für den Bereich Fixed Income Insurance und Pension Solutions verantwortlich war. Davor wirkte er für den Investment-Banking-Zweig von JPMorgan in einer Reihe von Teams mit, unter anderem in der strategischen Beratungsgruppe für Versicherungen. Zu Drukiers früheren Erfahrungen gehören auch Positionen im Derivatverkauf bei Merrill Lynch und Goldman Sachs. (tku)