AssCompact suche
Home
Immobilien
12. Oktober 2020
Carestone startet Vertriebsoffensive für Pflegeimmobilien

Carestone startet Vertriebsoffensive für Pflegeimmobilien

Die Carestone Group hat rund 700 neue Pflegeapartments im Vertrieb. Privatanleger können sich ab sofort daran beteiligen. Zielgruppe sind vor allem Privatinvestoren, die auf der Suche nach einer stabilen Wertanlage für den eigenen Vermögensaufbau sind.

Der Pflegeimmobilienspezialist Carestone hat eine Herbstoffensive gestartet. Das Unternehmen hat 704 Pflegeapartments mit einem Verkaufsvolumen von knapp 144 Mio. Euro in den Vertrieb an Privatinvestoren überführt. Die ab jetzt zum Verkauf stehenden Pflegeapartments und -wohnungen verteilen sich auf sieben Einrichtungen in fünf Bundesländern: zwei Bestandsbauten in Ottobeuren und Schiffdorf sowie Neubauten in Alfeld, Bad Harzburg, Gau-Odernheim, Leuna sowie Meiningen.

Privatinvestoren im Visier

Alle Neubauten sind laut Carestone dank ihrer energieeffizienten Bauweise förderungswürdig im Sinne der KfW. Die Verkaufspreise der einzelnen Apartments liegen zwischen 169.000 und 300.000 Euro. Zielgruppe für den Kauf der Apartments sind Privatinvestoren, die auf der Suche nach einer stabilen Wertanlage für den eigenen Vermögensaufbau sind.

Großer Wachstumsmarkt

Pflegeimmobilien sind laut Carestone ein absoluter Wachstumsmarkt. Das Unternehmen verweist auf Berechnungen des Statistischen Bundesamtes, wonach aufgrund der alternden Gesellschaft schon in zehn Jahren zusätzlich 300.000 Pflegeplätze gebraucht werden. Das entspricht einem jährlichen Neubau von 400 Pflegeeinrichtungen. Tatsächlich gebaut würden aber nur 250 pro Jahr.

Knapp 5.000 Pflegeplätze in der Realisierung

Bei Carestone befinden sich aktuell 31 aktive Baustellen und knapp 5.000 Pflegeplätze in der Realisierung, verteilt auf 49 Projekte. Dabei hätten sich die Rahmenbedingungen aber erschwert. „Die Suche nach geeigneten Standorten erweist sich zurzeit als besonders herausfordernd“, sagt Reinitzhuber. Carestone halte permanent Ausschau nach Immobilien, Grundstücken und Projektentwicklungen und prüfe auch kleinere Standorte ab 10.000 Einwohnern. Die Pflegeimmobilien-Experten wollen so die eigene Führungsposition auf dem Zukunftsmarkt Pflege weiter deutlich ausbauen. (mh)

Bild: © spuno – stock.adobe.com