AssCompact suche
Home
Personen
23. November 2020
Änderungen im Vorstand von Bonnfinanz

Änderungen im Vorstand von Bonnfinanz

Claus Gillen wird Anfang 2021 neuer Vorstand für Produkte und Märkte bei der Bonnfinanz AG. Damit holt sich der Allfinanzvertrieb den Vertriebsvorstand der JDC-Tochter FINUM.Finanzhaus AG an Bord. Erst vor Kurzem hatte Gillen seinen Abschied von FINUM zum Jahresende mitgeteilt.

Mit Wirkung zum 01.01.2020 hat der Aufsichtsrat der Bonnfinanz AG Claus Gillen zum Vorstand für Produkte und Märkte bestellt. Die Vorstandsmitglieder Dirk Benz (Vertrieb und Marketing), Claus Gillen und Stefan Mertes (Finanzen und IT) leiten künftig gemeinsam den Bonner Allfinanzvertrieb. Mit seinem Know-how und seiner Erfahrung soll Gillen die Zukunftsausrichtung des Unternehmens, die mit der Übernahme durch BlackFin Capital Partners im April 2019 begann, mit vorantreiben. Er bringt mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in Finanzdienstleistungsunternehmen mit.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Rechtswissenschaften an der Universität Frankfurt am Main sowie an den US-Universitäten Stanford und Berkeley begann Gillen im Jahr 1996 seine berufliche Laufbahn bei der MLP SE. Im Anschluss war er von 2008 an bei der Formaxx AG sowie seit 2014 als Gründungsvorstand bei der FiNUM.Finanzhaus AG. Schwerpunkte seiner Tätigkeit bildeten Produkte und Märkte, Vertrieb, Kooperationen sowie Unternehmensentwicklung. Erst vor Kurzem hatte Gillen angekündigt, die JDC-Tochter FINUM.Finanzhaus zum Jahresende verlassen zu wollen, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. (tk)