AssCompact suche
Home
Assekuranz
1. Dezember 2020
NÜRNBERGER Leben hält Kundenbeteiligung stabil

NÜRNBERGER Leben hält Kundenbeteiligung stabil

Die NÜRNBERGER Lebensversicherung hat ihre Überschussbeteiligung für das Jahr 2021 bekannt gegeben. Diese liegt auf dem Niveau vom Vorjahr. Die Gesamtverzinsung kommt so 2,49%.

Die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG hält ihre Überschussbeteiligung für das Jahr 2021 konstant. Ebenso in den Einkommensschutz-Tarifen bleiben die Überschüsse auf Vorjahresniveau.

Harald Rosenberger, Vorstandssprecher der NÜRNBERGER Leben erklärt anlässlich der Zinsdeklaration: „Die Corona-Pandemie hat die gesamte Wirtschaft in Deutschland hart getroffen. Umso mehr freut es mich, dass wir 2021 unseren Kunden in der konventionellen Lebens- und Rentenversicherung wieder eine Gesamtverzinsung inkl. Schlussüberschuss von 2,49% bieten können“. Dies sei auf die hohe Substanzkraft des Unternehmens zurückzuführen, so Rosenberger weiter. Zur Gesamtverzinsung kommt noch eine Beteiligung an den Bewertungsreserven hinzu. Die laufende Verzinsung für 2021 liegt bei 2,25 %.

Bild: © fotomek – stock.adobe.com