AssCompact suche
Home
Investment
8. Dezember 2020
Mediolanum öffnet Fonds für deutsche Vertriebspartner

Mediolanum öffnet Fonds für deutsche Vertriebspartner

Mediolanum International Funds hat eine neue Kooperation mit der Patriarch Multi-Manager GmbH geschlossen. Dadurch erhalten Vertriebspartner Zugang zur gesamten Produktpalette des irischen Hauses.

Mediolanum International Funds Ltd macht seinen Partnern in Deutschland sein gesamtes Fondsangebot zugänglich. Für deutsche IFAs, Makler und Investoren sind nun mehr als 60 Investmentfonds der Gesellschaft erhältlich. Die Fonds zeichnen sich laut Mediolanum durch eine diversifizierte Multi-Manager-Strategie aus, die vom in Irland ansässigen Investmenthaus aktiv verwaltet wird.

Patriarch als Vertriebspartner

Die Vertriebsunterstützung in Deutschland leistet die Patriarch Multi-Manager GmbH. Die FinLab-Tochter ist seit 2015 bereits als Partner von Mediolanum für den Vertrieb der GAMAX-Fonds zuständig. Der Spezialist für Dachfonds und traditionelle Anlagestrategien soll die Vermarktung der Produkte von Mediolanum bei unabhängigen Finanzberatern und Broker-Pools in Deutschland sowie die Schulungen verantworten. Der Vertrieb der Mediolanum-Fondspalette in Deutschland beginnt zunächst mit den kürzlich hinzugekommenen neuen Partnern, zu denen FONDSNET Assekuranzmakler GmbH, Kapitalwerk Private Finance GmbH und DBFP Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH gehören.

An Erfolg der GAMAX-Fonds anknüpfen

„Wir freuen uns sehr über den Ausbau der gemeinsamen erfolgreichen Zusammenarbeit“, sagt Dirk Fischer, Geschäftsführer der Patriarch GmbH. „Nachdem bereits die GAMAX-Fonds sehr gut von deutschen Anlegern angenommen wurden, können wir nun auf die gesamte Produktpalette von Mediolanum zugreifen. Wir schätzen das Vertrauen, das Patriarch entgegengebracht wird, sehr, denn wir wissen, wie wichtig Kundenorientierung und die Einhaltung höchster Qualitätsstandards für Mediolanum sind.“ (mh)

Bild: © Igor – stock.adobe.com