Personen | AssCompact - Nachrichten
AssCompact - Facebook AssCompact - Google+ AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Whats App AssCompact - Whats App

ARAG Kranken beruft neues Vorstandsmitglied

Ab 01.04.2019 soll Dr. Matthias Effinger, der in den Vorstand der ARAG Krankenversicherungs-AG berufen worden ist, dort ein neu geschaffenes Ressort mit Zuständigkeit unter anderem für Kunden- und Leistungsservice, Recht/Compliance, Betriebsorganisation und Zentrale Dienste verantworten.

La Financière de l’Echiquier ernennt Country Manager für D und A

John Korter ist seit Mitte September Country Manager für Deutschland und Österreich bei La Financière de l’Echiquier (LFDE). Er berichtet in dieser Funktion an den Generaldirektor Christophe Mianné und verantwortet den Ausbau der Vertriebsaktivitäten in den beiden Ländern.

ThomasLloyd Group baut Management weiter aus

Seit Anfang September ist André Warmuth als Managing Director Finance bei der ThomasLloyd Group zuständig für die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, Steuern, Risikomanagement, Compliance und Regulatory Reporting. Er berichtet an Michael Sieg, Chairman und Group CEO der ThomasLloyd Group.

ONE GROUP ernennt neuen Vertriebschef

Dennis Gaidosch verstärkt seit dem 01.09.2018 die Vertriebsmannschaft der ONE GROUP. Als neuer Vertriebsleiter unterstützt er künftig die Platzierung der ProReal Deutschland Investments und die Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten. 

Verstärkung für die vfm-Gruppe

Zum 01.10.2018 wird Stefan Sommerer Marketingleiter beim Maklerdienstleister vfm und übernimmt gleichzeitig auch die Vertriebsleitung für das Maklerverwaltungsprogramm Keasy. Sommerer kommt von der VEMA, wo er die Ressorts IT sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortete.

Provinzial-Fusion: Neuer Vorstandsvorsitzender steht fest

Die Provinzial Rheinland Versicherungen und der Provinzial NordWest Konzern sollen fusionieren. Darauf haben sich die Sparkassen-Muttergesellschaften geeinigt. Laut einem Bericht der Rheinischen Post steht nun auch fest, wer den neuen Versicherer leiten soll.

DWS-Starfondsmanager wechselt zu Berenberg

Berenberg hat erneut einen prominenten Fondsmanager ins sein Investmentteam geholt. Tim Albrecht wechselt von der DWS zu Deutschlands ältester Privatbank. Der preisgekrönte Fondsmanager wird dort neuer Leiter für deutsche Aktien. Berenberg baut sein Wealth and Asset Management damit weiter konsequent aus.

DJE Kapital stockt Team von Solidvest auf

Als Business Developer verstärkt Robert Gebert seit August die digitale Vermögensverwaltung der DJE Kapital AG, Solidvest. In dieser neu geschaffenen Position ist Gebert verantwortlich für die Weiterentwicklung des Produktangebotes, den Ausbau von B2B-Kooperationen und weitere Vermarktungsaktivitäten.

State Street mit neuem ETF-Leiter für SPDR-Geschäft

State Street Global Advisors, der Vermögensverwalter der State Street Corporation (NYSE: STT) hat Stefan Kuhn zum Managing Director und Head of ETFs für Deutschland ernannt. Seinen Sitz wird Kuhn, der zuvor Head of ETF Sales für Lyxor im deutschsprachigen Europa war, in Frankfurt haben.

Allianz hat neuen Chef für das europäische Direktgeschäft

Zum 01.09.2018 hat die Allianz Bart Schlatmann zum CEO ihres europäischen Direktgeschäfts ernannt. Schlatmann war zuvor bei der russischen Sberbank und als Chief Transformation Officer dafür verantwortlich, die Kundenservices digitaler zu machen.

Botermann und Walter verstärken Beirat des Finanzdienstleisters HLK

Der auf die Beratung von institutionellen Investoren spezialisierte Finanzdienstleister Dr. Hengster, Loesch & Kollegen erweitert seinen Beirat: Das Gremium ergänzen nun Dr. Herbert Walter, Ex-Vorstand der Dresdner Bank, und Dr. Walter Botermann, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der ALTEN LEIPZIGER.

Allianz-Kompetenzzentrum Agrar unter neuer Leitung

Die Münchener & Magdeburger Agrar AG, das Kompetenzzentrum der Allianz für den Agrarsektor, bekommt zum 01.09.2018 mit Alexander Lührig einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Sein Vorgänger Sigmund Prummer bleibt im Vorstand für Vertrieb und Schadenaußendienst verantwortlich.

cpx Makler mit neuem Geschäftsführer

Der Versicherungskaufmann und Finanzexperte Frank Baumgärtner ist seit Anfang Juli neuer Geschäftsführer des Servicedienstleisters für Makler und Finanzdienstleister cpx Makler GmbH aus Regensburg.

Neuzugang bei Edmond de Rothschild

Mit Axel Schade hat Edmond de Rothschild Asset Management Mitte August einen neuen Executive Director für institutionelle Kunden in Deutschland und Österreich berufen. Schade war zuvor Director for Institutional Clients bei GAM Deutschland.

Hannover Rück bekommt neuen Vorstandsvorsitzenden

Jean-Jacques Henchoz wurde vom Aufsichtsrat der Talanx AG zu Anfang April 2019 in den Vorstand bestellt und soll Anfang Mai 2019 die Nachfolge von Ulrich Wallin als Vorstandsvorsitzender der Hannover Rück SE antreten. Wallin geht dann in den Ruhestand.

Zurich: Vertriebsdirektion Broker Retail Life unter neuer Leitung

Am 01.07.2018 hat Björn Kirsch als neuer Leiter der Vertriebsdirektion Broker Retail Life bei der Zurich Gruppe Deutschland die Nachfolge von Gordon Hermanni angetreten. Hermanni ist nun Vertriebsvorstand bei der Bonnfinanz AG.

Vermögensverwalter Reuss meldet Vorstandswechsel

Felix Brem ist beim unabhängige Vermögensverwalter Reuss Private Deutschland AG in den Vorstand berufen worden. Er war bisher Aufsichtsratsvorsitzender und folgt auf Axel Rohr, der das Unternehmen Ende August verlässt, um sich einer neuen Aufgabe zu stellen.

BNP Paribas Wealth Management Germany beruft neuen CEO

Ab September fungiert Michael Arends bei der BNP Paribas Gruppe in Deutschland als CEO für den Bereich Wealth Management. Er soll diesen Bereich besonders im Hinblick auf Kunden mit einem Anlagebedarf von mehr als 5 Mio. Euro und die weitere Verzahnung innerhalb der BNP Paribas Gruppe weiter ausbauen.

pma Assekuranzmakler GmbH mit neuem Geschäftsführer

Seit Mitte Juli ist Klaus Bode Geschäftsführer der Münsteraner [pma:] Assekuranzmakler GmbH. Er soll in seiner neuen Funktion den Ausbau des Versicherungsgeschäftes mit gewerblichen und industriellen Kunden voranzutreiben.

Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG baut Vorstand aus

Bereits am 02.07.2018 hat Thorsten Zucht bei der Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG eine neu geschaffene Vorstandsposition angetreten, mit der der Vertrieb des Unternehmens gestärkt werden soll. Zuletzt war Thorsten Zucht als Vorstand der PB Pensionsfonds AG tätig.

Seiten


AssCompact per WhatsApp & Co.

AssCompact bei Facebook

AssCompact TV Thementag

AssCompact Fachmagazin

AssCompact Sonderedition

AssCompact TRENDS



AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Monopolkommission beklagt in einem aktuellen Sondergutachten wettbewerbliche Defizite in GKV und PKV, die die Effizienz der Krankenversicherung mindern und zu unnötigen Kosten für die Versicherten führen. Ein Katalog mit insgesamt 13 Empfehlungen des Expertengremiums soll Abhilfe schaffen, doch der PKV-Verband warnt vor drohender Unsolidarität.