Personen | AssCompact - Nachrichten
AssCompact - Facebook AssCompact - Google+ AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Whats App AssCompact - Whats App

JDC und WP-Gesellschaft Mazars im Defino-Kuratorium vertreten

Das bislang fünfzehnköpfige Defino-Kuratorium hat zwei Neuzugänge: Claus Gillen vom Makler-Pool JDC und Klaus-Lorenz Gebhardt von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Mazars verstärken das Gremium. Das Kuratorium berät das DEFINO Institut bei der Entwicklung von Normen in der Finanzbranche.

AXA Deutschland mit neuem Vertriebsvorstand

Dr. Thilo Schumacher übernimmt zusätzlich zu seinen Aufgaben als Vorstand der AXA Krankenversicherung die Leitung des Ressorts Vertrieb der AXA Deutschland. Bisher hatte er dieses Ressort kommissarisch geleitet.

Neues Vorstandsmitglied bei der Bank für Kirche und Diakonie

Dagmar Klüter ist seit Januar 2018 Vorstandsmitglied der Bank für Kirche und Diakonie. Sie folgt auf Ulrike Badura, die seit Ende 2016 im Ruhestand ist. Bis 2016 leitete Klüter den Bereich Betriebswirtschaft, anschließend war sie Generalbevollmächtigte der Bank.

Fidelity ernennt neuen globalen Anlagechef für Aktien

Zum 30.04.2018 tritt Romain Boscher bei Fidelity sein Amt als neuer „Global Chief Investment Officer (CIO) Equities“ an. Er folgt auf Dominic Rossi, der sich stärker auf den Bereich „Public Policy“ konzentrieren möchte. Boscher berichtet an Bart Grenier, Global Head Asset Management.

Oliver Wyman erweitert seinen Bereich „Financial Services“

Jürgen von der Lehr ist neuer Partner bei der Strategieberatung Oliver Wyman und verstärkt dort den Industriebereich „Financial Services“. Auch die Bereiche „Automotive“ und „Energy“ wurden ausgebaut.

RWB Partners GmbH mit neuem Geschäftsführer

Die Vertriebsgesellschaft der RWB Group, die RWB Partners GmbH, hat mit Jan-Peter Diercks nun einen neuen Geschäftsführer. Diercks agiert an der Seite des RWB-Gründers Norman Lemke und ist für den Maklervertrieb und die gesamte Vertriebsbetreuung zuständig.

AIG Deutschland erweitert Team zur Großkundenbetreuung

Annette Wolff und Dr. David Roggendorff verstärken seit dem 01.02.2018 das Team von AIG Deutschland im Bereich Großkundenbetreuung. Wolff kommt von der Chubb Insurance Limited, Roggendorff von der Gruber Logistics Group.

Neuer Geschäftsführer bei HTB Hanseatische Fondshaus GmbH

René Trost ist seit 01.01.2018 neues Mitglied der Geschäftsführung bei der HTB Hanseatische Fondshaus GmbH. Die Bereiche Portfoliomanagement und An- und Verkauf von Real Assets fallen hier nun in Trosts Verantwortung.

Asset-Manager BVT mit neuem Vertriebsdirektor

Seit Anfang des Jahres verstärkt Jens Freudenberg als Vertriebsdirektor das Team des bankenunabhängigen Asset-Managers BVT. Freudenberg kommt von der Tectareal Property Management GmbH, wo er die Vertriebsleitung und die Standortleitung Süd innehatte.

Coenen Vorstandsvorsitzender bei der GHV Darmstadt

Seit Anfang des Jahres hat der Spezialversicherer für Land- und Forstwirtschaft GHV Darmstadt einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Hans-Gerd Coenen hat die Nachfolge von Wilhelm Kins angetreten, der den Vorstandsvorsitz der HAVA Kassel übernommen hat.

Lupus alpha baut institutionelles Vertriebsteam aus

Der Frankfurter Asset Manager Lupus alpha hat Anfang Dezember 2017 Veith Riebow als Relationship Manager in sein Vertriebsteam geholt. Riebow soll sich vor allem auf die Betreuung institutioneller Kunden konzentrieren.

Neuer Vertriebsvorstand bei der Bonnfinanz AG

Mit Gordon Hermanni hat der Allfinanzvertrieb Bonnfinanz Ende Januar 2018 einen neuen Vertriebsvorstand bekommen. Hermanni hat die Nachfolge von Bert Heinen angetreten, der sein Vorstandsmandat niedergelegt hat.

Maklerpool Wifo: Generationenwechsel und strategische Veränderung

Der Firmengründer Karl Burkart hat sich zum Jahresende 2017 aus der aktiven Geschäftsführung der Wifo GmbH verabschiedet und die Führungsrolle an seinen Sohn Sven übergeben. Gleichzeitig möchte sich der Maklerpool strategisch neu ausrichten und seine Partner im digitalen Wandel unterstützen.

Waldenburger verlängert Vorstandsverträge

Thomas Gebhardt und Antonio Niemer sind weiterhin Vorstände der Waldenburger Versicherung AG. Sie haben ihre Verträge bis März 2022 bzw. Juli 2021 unterzeichnet und der Aufsichtsrat hat die Verlängerung beschlossen.

Geschäftsführerwechsel bei ProService Versicherungsmakler

Tobias von Ohlen ist neuer Geschäftsführer der ProService Versicherungsmakler GmbH. Er hat zum Jahresanfang die Nachfolge von Karl-Peter Müller angetreten, der zum 31.12.2017 in den Ruhestand gegangen ist.

Neuer Chief Digital Officer bei R+V

Alexander Dechent ist seit Jahresbeginn Chief Digital Officer bei der R+V Versicherung. In seiner Verantwortung liegt nun der neu geschaffene Bereich „Digitale Transformation“. Dechent ist seit 2010 bei der R+V Versicherung beschäftigt.

Jung, DMS & Cie. holt Oliver Lang in den Vorstand

Oliver Lang, ehemaliger Vorstand Vertrieb, Marketing und Investment bei der BCA AG, ist ab 01.02.2018 als Vorstand bei der Jung, DMS & Cie. AG für die Bereiche Investment und Investmentvertrieb verantwortlich.

Fidelity beruft globalen Leiter für Produkte

Um die weitere Entwicklung einer globalen Produktstrategie voranzubringen, hat Fidelity die Position des „Global Head of Products“ neu geschaffen. Ende Februar tritt Hugh Prendergast diese Stelle an und verantwortet dann die Fidelity-Produktteams weltweit.

AIG Deutschland: Ausbau und Aufteilung der Haftpflichtteams

Mit Patrick Heiner als Teamleiter Süd und Angelika Kramer als Senior Underwriter Liability hat das internationale Versicherungsunternehmen AIG sein Haftpflichtteam in Deutschland erweitert. Kunden sollen nun dezentral von einem Nord- und einem Südteam betreut werden.

Viridium Gruppe beruft neuen IT-Vorstand

Dr. Martin Setzer wird mit Wirkung zum 01.04.2018 neuer IT-Vorstand bei der auf das Management von Lebensversicherungsbeständen spezialisierten Viridium Gruppe. Er folgt auf Markus Deimel, der das Unternehmen mit Ablauf seines Vertrages Ende März verlässt.

Seiten


AssCompact per WhatsApp & Co.

AssCompact App

AssCompact bei Facebook

AssCompact TV Thementag

AssCompact Fachmagazin

AssCompact Sonderedition



AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Monopolkommission beklagt in einem aktuellen Sondergutachten wettbewerbliche Defizite in GKV und PKV, die die Effizienz der Krankenversicherung mindern und zu unnötigen Kosten für die Versicherten führen. Ein Katalog mit insgesamt 13 Empfehlungen des Expertengremiums soll Abhilfe schaffen, doch der PKV-Verband warnt vor drohender Unsolidarität.