AssCompact - Facebook AssCompact - Google+ AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Whats App AssCompact - Whats App

ALTE LEIPZIGER-HALLESCHE Konzern: Bohn folgt auf Dr. Botermann

Da Dr. Walter Botermann am 30.06.2018 in den Ruhestand tritt, wird Christoph Bohn ab dem 01.07.2018 für weitere fünf Jahre zum Vorstandsmitglied bestellt und zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Diese und weitere personelle Veränderungen gab der ALTE LEIPZIGER-HALLESCHE Konzern nun bekannt.

Verstärkung für Geschäftsführung bei C-QUADRAT Deutschland

Mit dem Bankbetriebswirt Peter Senger hat die Geschäftsführung der C-QUADRAT Deutschland GmbH seit Oktober 2017 ein neues Mitglied. Senger verantwortet hier vor allem den institutionellen Vertrieb.

XL Catlin ernennt neuen Country Manager für Deutschland

Dr. Thomas Götting übernimmt zum 01.01.2018 das Amt des Country Managers für Deutschland in der Versicherungssparte von XL Catlin. Er tritt damit die Nachfolge von Dieter Goebbels an, der sich Anfang 2018 in den Ruhestand verabschiedet.

R+V-Vorstandsmitglied Peter Weiler geht in den Ruhestand

Peter Weiler, der im R+V-Holdingvorstand für die Ressorts Informationssysteme und Betriebswirtschaft zuständig ist, tritt nach über zehn Jahren im Unternehmen zur Jahresmitte 2018 in den Ruhestand. Seine Nachfolge steht noch nicht fest.

Helvetia Deutschland richtet Vertrieb und Marketing neu aus

Die deutschen Helvetiagesellschaften fassen aufgrund von IDD und Digitalisierung ihre bisherigen Vertriebsbereiche Sach/Komposit und Leben künftig zusammen. Die Gesamtleitung des neuen Bereichs „Vertrieb und Marketing“ übernimmt ab 01.01.2018 Vorstandsmitglied Jürgen Horstmann.

blau direkt beruft dritten Geschäftsführer

Der Lübecker Maklerpool blau direkt erweitert seine Geschäftsführung: Marcel Canales wird zum Jahreswechsel dritter Geschäftsführer neben Lars Drückhammer (Einkauf) und Oliver Pradetto (Marketing und Key Account). Canales‘ Aufgabenschwerpunkt wird der Bereich Datenmanagement und Prozesse sein.

MDT: Geschäftsführerin legt Amt nieder

Zum 01.01.2018 wird Stefan Winiarski alleiniger Geschäftsführer der MDT travel underwriting GmbH. Die bisherige Geschäftsführerin Kristina Düring legt ihr Amt zum 31.12.2017 nieder und wird als Bereichsleiterin touristische Versicherungen den Produkt- und Underwritingbereich von MDT verantworten.

Assenagon hat einen neuen Vertriebschef

Der ehemalige Deutschland-Chef von Amundi, Hubert Dänner, ist neuer Head of Sales beim unabhängigen Asset Manager Assenagon. Seit dem 13.11.2017 verantwortet der gelernte Bankkaufmann und Betriebswirt die gesamten Vertriebsaktivitäten.

Wechsel an der Spitze der Talanx AG

Der Aufsichtsrat der Talanx AG hat einen Führungswechsel beschlossen: Der derzeitige Vorstandsvorsitzende, Herbert K. Haas, wird in den Aufsichtsrat wechseln, auf ihn folgt Torsten Leue als neuer Vorstandsvorsitzender. Zudem hat der Konzern Sven Fokkema in den Vorstand berufen.

Kulbarsch verstärkt Geschäftsführung der Ecclesia Gruppe

Ab dem 01.12.2017 verantwortet Gerhard Kulbarsch das Industriegeschäft der Ecclesia Gruppe in der gesamten Region Süd. Wie Ecclesia mitgeteilt hat, wird der 52-Jährige neuer Geschäftsführer der Gruppenunternehmen deas Deutsche Assekuranz-Makler GmbH und J. L. Orth Assekuranzmakler GmbH.

Gründungsvorstand Christian Burger hat ALLCURA verlassen

Der Gründungsvorstand der ALLCURA Versicherung für die Bereiche Finanzen und Schaden, Christian Burger, ist aus dem Unternehmen ausgeschieden. Der Rechtsanwalt hat ins Beraterfach gewechselt und widmet sich als Geschäftsführer der neuen BBCO Consulting GmbH der Begleitung von Neugründungen im Versicherungsbereich.

Vontobel verstärkt Team der Institutional Relationship Manager

Der Asset-Management-Experte Selcuk Acar ist neuer Senior Institutional Relationship Manager bei Vontobel Asset Management. Dem Unternehmen zufolge fokussiert Acar insbesondere auf den Vertrieb von Multi-Asset-Class-Anlagelösungen. Vor seinem Wechsel zu Vontobel war Acar bei Standard Life Investments in Frankfurt tätig.

Malte Dummel ist neuer Finanzvorstand der xbAV AG

Der Technologieanbieter für die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung xbAV hat Malte Dummel zum Finanzvorstand ernannt. Dummel kommt von Goldman Sachs in London und verantwortet seit 01.11.2017 bei xBAV die Ressorts Finanzen, Personal und Legal.

Dr. Knut Riesmeier neuer Geschäftsführer der Exporo Investment GmbH

Dr. Knut Riesmeier übernimmt die Geschäftsführung der neu gegründeten Exporo Investment GmbH. Das Hamburger Unternehmen betreibt zukünftig die Vermittlung des regulierten Finanzierungsgeschäfts unter dem Dach der Exporo AG.

Zurich: Gremli übernimmt vorerst die Aufgaben von Willi

Robert Gremli leitet auf begrenzte Zeit das Unternehmensgeschäft der Zurich in Deutschland. Bislang war Gremli Chief Risk Engineering Officer der Zurich Insurance Company in Zürich, nun übernimmt er kommissarisch für Christoph Willi, bis die Nachfolge des Vorstands Commercial Insurance Deutschland geklärt ist.

Berenberg holt Lars Albert von Barings

Zum 01.11.2017 hat die Hamburger Privatbank Berenberg Lars Albert zum Leiter Sales Asset Management berufen. Der 40-Jährige kommt von Barings und soll bei Berenberg den Vertrieb ausbauen und die Berenberg-Produkte im Fondsmarkt etablieren, wie das Unternehmen mitgeteilt hat.

Amundi Deutschland beruft neuen Chief Investment Officer

Seit 01.11.2017 ist Thomas Kruse neuer Chief Investment Officer von Amundi in Deutschland. Der studierte Betriebswirt wurde auch zum Geschäftsführer ernannt, wie das Unternehmen nun mitgeteilt hat.

ADAC Versicherungen mit neuem Vertriebsvorstand

Der 44-jährige Stefan Daehne ist seit 01.11.2017 Mitglied des Vorstandes der ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG und der ADAC-Rechtsschutz Versicherungs-AG. Er verantwortet dort die Bereiche Vertrieb und Marketing.

Wechsel im Vorstand der ERGO Beratung und Vertrieb

Der Vorsitzende der ERGO Beratung und Vertrieb AG, Harald Christ, scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Er ist auch Vorstandsmitglied von ERGO Deutschland. Seine Posten übernimmt Olaf Bläser.

AXA beruft neuen Personalvorstand

Vorbehaltlich der BaFin-Zustimmung wird Wiebke Köhler spätestens zum 01.02.2018 neues Vorstandsmitglied für das Ressort People Experience (Personal) bei der AXA Konzern AG. Köhler folgt in dieser Position auf Astrid Stange, die zum 01.10.2017 zur AXA Gruppe nach Paris gewechselt ist.

Seiten


AssCompact per WhatsApp & Co.

AssCompact App

AssCompact bei Facebook

AssCompact TV Thementag

AssCompact Fachmagazin

AssCompact Sonderedition



AssCompact Abonement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Monopolkommission beklagt in einem aktuellen Sondergutachten wettbewerbliche Defizite in GKV und PKV, die die Effizienz der Krankenversicherung mindern und zu unnötigen Kosten für die Versicherten führen. Ein Katalog mit insgesamt 13 Empfehlungen des Expertengremiums soll Abhilfe schaffen, doch der PKV-Verband warnt vor drohender Unsolidarität.