BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
METHOD:PUBLISH
X-MS-OLK-FORCEINSPECTOROPEN:TRUE
X-WR-CALNAME;VALUE=TEXT:AssCompact EventsAssCompact Event
PRODID:-//Drupal iCal API//EN
BEGIN:VEVENT
SUMMARY:12 Monate Unternehmensentwicklung für Maklerbetriebe
CREATED:
DESCRIPTION:Weniger Verwaltung, mehr Vertrieb mit der DMA und dem Institut Ritter
In Kooperation mit dem Institut für Versicherungsvertrieb und dem Institut Ritter wurde ein Programm konzipiert, mit dem Makler zwölf Monate lang begleitet werden. Die Entwicklungsreihe unterstützt mit jeweils einem kompakten Modul pro Monat, live und zugleich schlank online. So wird die auch Umsetzung nachgehalten.
An den Online-Modulen kann bei Bedarf mit den Mitarbeitern gemeinsam bequem im Büro teilgenommen werden. Diese Online-Begleitung wird persönlich von Steffen Ritter, Geschäftsführer vom Institut Ritter und IVV, durchgeführt. Jedes der zwölf Online-Module dauert knapp 60 Minuten. Während der zwölf Online-Module läuft durchgehend ein Chat. Hier können individuellen Fragen gestellt werden. Dieser Austausch gegenseitiger Erfahrungen wird von Teilnehmern als sehr wertvoll beschrieben. Zudem werden laufend Abfragen etc. integriert und somit der Transfer intensiviert.
Die Online-Begleitung richtet sich bewusst an ganze Maklerteams! In der Umsetzung steht federführend der Innendienst im Fokus.
Empfehlung: Direkt im Anschluss sollten im Maklerbetrieb dafür weitere 30 Minuten genutzt werden, um zu besprechen, welche Impulse wie umgesetzt werden.
Nutzen
• Betriebs- und Vertriebsorganisation effizient gestalten
• Kundenbetreuung optimieren
• Ressourcen für Kundenakquise schaffen
• Betriebsergebnis steigern
• Optional: vergünstigtes IDD-Abo DMA elearning @kademie
Die einzelnen Module:
1. Der ideal ablaufende Maklerbetrieb
2. Kernabläufe des eigenen Unternehmens erfassen
3. Das Unternehmen „entmüllen“ und Überholtes entsorgen
4. Schlanke Kernabläufe entwickeln
5. Aufgaben zuordnen und Organigramm im Betrieb und Vertrieb einsetzen
6. Erfolgserprobte Standards für die Zusammenarbeit von Innen- und Außendienst
7. Wege und kleine „Tricks“ Veränderungen nachhaltig zu etablieren
8. Standards zur Zuordnung des eigenen Bestands in Kundenklassen
9. Ableitung & Umsetzung von Betreuungspaketen
10. Täglich aus Standards im Betrieb Vertrieb machen
11. Eigene (Wunsch-)Kunden gezielt gewinnen
12. Durch Gewohnheiten die eigene Arbeit weiterhin laufend verbessern
Weitere Informationen und Anmeldung: https://www.deutsche-makler-akademie.de/products/item/13031
LOCATION:
URL;TYPE=URI:https://www.asscompact.de/content/12-monate-unternehmensentwicklung-f%C3%BCr-maklerbetriebe
UID:calendar.21212@www.asscompact.de
LAST-MODIFIED:
DTSTART:20200121T110000Z
DTEND:
END:VEVENT
END:VCALENDAR