AssCompact suche
Home
Personen
11. Mai 2020
Änderungen im Vorstand des Pensions-Sicherungsvereins

Änderungen im Vorstand des Pensions-Sicherungsvereins

Ab 01.01.2021 wird Dr. Benedikt Köster dem Vorstand des Pensions-Sicherungsvereins (PSVaG) angehören. Dort wird er das Ressort „Betrieb und Finanzen“ von Hans H. Melchiors übernehmen, der Ende April 2021 in den Ruhestand geht.

Dr. Benedikt Köster ist zum 01.01.2021 als neues Mitglied im Vorstand des Pensions-Sicherungsvereins (PSVaG) bestellt worden. Ab Mai 2021 wird er dort das Ressort „Betrieb und Finanzen“ übernehmen und damit die Nachfolge von Hans H. Melchiors antreten. Melchior, der im Mai sein 67. Lebensjahr vollenden wird, wird Ende April seine Tätigkeit als Vorstandsmitglied des PSVaG beenden und in den Ruhestand gehen.

Mit Köster gehört künftig ein promovierter Physiker, Mitglied der Deutsche Aktuarvereinigung e.V. und Leitungsmitglied in der Fachvereinigung Mathematische Sachverständige der Arbeitsgemeinschaft betriebliche Altersversorgung e.V. dem Vorstand an. Derzeit ist Köster als Senior Vice President bei der Deutschen Post DHL Group in Bonn für die nationalen operativen und finanzwirtschaftlichen Pensionsthemen sowie Pensionsaufgabenstellungen im Ausland verantwortlich.

Der Pensions-Sicherungs-Verein ist der gesetzlich bestimmte Träger der Insolvenzsicherung der betrieblichen Altersversorgung in Deutschland und im Großherzogtum Luxemburg. (tk)