AssCompact suche
Home
Personen
26. November 2018
Allianz SE verlängert Vertrag des Vorstandsvorsitzenden

Allianz SE verlängert Vertrag des Vorstandsvorsitzenden

Oliver Bäte ist vom Aufsichtsrat der Allianz SE vorzeitig erneut zum Vorstandsvorsitzenden bestellt worden. Sein Vertrag wurde bis Ende September 2024 verlängert. Bäte ist seit 2009 Vorstandsmitglied bei der Allianz SE und seit Mai 2015 Vorstandsvorsitzender.

Der Aufsichtsrat der Allianz SE hat die erneute Bestellung von Oliver Bäte zum Vorstandsvorsitzenden vorzeitig beschlossen und seinen Vertrag bis Ende September 2024 verlängert. Unter der Führung von Herrn Bäte habe sich die Allianz in den vergangenen drei Jahren sehr gut entwickelt und man sei überzeugt, in ihm den richtigen Vorstandsvorsitzenden auch für die in der Zukunft wartenden Herausforderungen zu haben, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Michael Diekmann. Oliver Bäte ist seit 2009 Vorstandsmitglied bei der Allianz SE und seit Mai 2015 Vorsitzender des Allianz-SE-Vorstands.

Erst vor Kurzem hat die Allianz die Zahlen für das 3. Quartal 2018 veröffentlicht. Demnach gibt es ein internes Umsatzwachstum von 9,8%, der auf Anteilseigner entfallende Quartalsüberschuss legte um 23,6% auf 1,9 Mrd. Euro zu. Das operative Ergebnis ist zudem in den ersten neun Monaten 2018 um 4,8% auf 8,7 Mrd Euro angewachsen, was 79% vom Mittelwert des Gesamtjahresziels entspricht. Allianz bestätigt gleichzeitig Ausblick für das Gesamtjahr 2018 von 11,1 Mrd. Euro operativem Ergebnis, plus oder minus 500 Mio. Euro. (ad)

 

Leserkommentare

Comments

Gespeichert von Wilfried Strassnig am 02. Dezember 2018 - 20:46

Macht es die Allianz, oder doch AXA, Zurich, Amazon, Red Bull, Baidu???