Eine neue Studie sucht Antworten auf die Frage, wie sich die Marktteilnehmer der Finanz- und Versicherungsbranche im Internet informieren. Die Studienherausgeber, das Marketing-Netzwerk AMC und die Content Marketing Agentur NewFinance, wollen so mehr über die digitale Mediennutzung der Branche herausfinden.
Bestandteil der Studie ist auch eine Online-Umfrage. Dort wird unter anderem nach dem Informationsverhalten und dessen Intensität, der Nutzung von und dem Engagement in den sozialen Medien oder auch nach Nutzung von Internetangeboten wie Podcasts, Videos oder auch Messenger-Diensten im Allgemeinen gefragt. Als Ziel der Umfrage geben die Autoren an, das Informationsangebot der Branche verbessern zu wollen.
Interessierte können sich aktuell an der anonymen Online-Umfrage, die sich an Inhaber und Mitarbeitern von Maklerunternehmen, Vertrieben oder Versicherungsgesellschaften richtet, teilnehmen. Persönliche Daten werden nicht erhoben, die Beantwortung der Fragen dauert weniger als fünf Minuten.
Hier geht es zur Umfrage.
Bild: © cirquedesprit – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können