AssCompact suche
Home
Personen
4. Oktober 2016
Auslandsgeschäft der ERGO künftig unter neuer Leitung

Auslandsgeschäft der ERGO künftig unter neuer Leitung

Ab 01.11.2016 verantwortet Alexander Ankel das Auslandsgeschäft der ERGO Group als Chief Operating Officer der ERGO International AG. In dieser Position folgt er auf Dr. Jochen Messemer, der das Unternehmen zum Jahresende verlässt.

Alexander Ankel verantwortet künftig als Chief Operating Officer (COO) der ERGO International AG das Auslandsgeschäft der ERGO Group. Er übernimmt diese Aufgaben von Dr. Jochen Messemer, der zum Jahresende das Unternehmen verlässt. Alexander Ankel kommt am 01.11.2016 zur ERGO Group, die in mehr als 30 Ländern als Erstversicherer aktiv ist. Die Bestellung erfolgt unter dem üblichen Vorbehalt, dass die BaFin keine aufsichtsrechtlichen Bedenken erhebt.

Derzeit verantwortet Ankel als Group CEO die Versicherungsholding der Khazanah Nasional Berhad in Malaysia. Seit 1992 ist er im Ausland tätig. Für die Allianz führte er Tochtergesellschaften in Singapur, Malaysia, Japan und der Türkei. (ad)