AssCompact suche
Home
Personen
12. April 2017
AXA CS mit neuem Chief Underwriting Officer

AXA CS mit neuem Chief Underwriting Officer

Stefan Sowietzki trägt beim Industrieversicherer AXA Corporate Solutions (AXA CS) ab 01.07.2017 die Verantwortung für das Underwriting. Gleichzeitig wird er Mitglied im Management Board.

Ab dem 01.07.2017 bekleidet Stefan Sowietzki beim Industrieversicherer AXA Corporate Solutions (AXA CS) die Position des Chief Underwriting Officer. Wie das Unternehmen meldet, wird er zugleich Mitglied im Management Board. Bereits von 2010 bis 2014 war Sowietzki als Manager Property für AXA CS Deutschland tätig. Anschließend wurde er im Zuge eines International Mobility Programmes als CEO der AXA Tianping Corporate Solutions in Shanghai eingesetzt. Im Rahmen seiner über 20-jährigen Erfahrung im industriellen Versicherungsbereich hatte Sowietzki führende Positionen bei einem großen deutschen Industrieversicherer, einem global operierenden Maklerhaus sowie in der Versicherungsabteilung eines Industrieunternehmens inne.

Mit dem neuen Chief Underwriting Officer sieht Thierry Daucourt, CEO der AXA CS, das Unternehmen noch besser aufgestellt: „Wir freuen uns sehr, dass mit Stefan Sowietzki ein erfahrener Manager zu uns zurückkehrt, der unser Unternehmen bestens kennt und ein Experte für das internationale Industrieversicherungsgeschäft ist.“ (tk)