AssCompact suche
Home
Investment
12. Dezember 2017
BaFin warnt vor Barclays Partner Finance

BaFin warnt vor Barclays Partner Finance

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat eine neue Warnung herausgegeben. So werbe das Unternehmen Barclays Partner Finance mit einer BaFin-Zulassung, über die es nach Aussage der Finanzaufsicht gar nicht verfügt.

Barclays Partner Finance verfügt nicht über eine von der Behörde vergebene Erlaubnis gemäß Paragraf 32 Kreditwesengesetz (KWG) zum Betreiben von Bank- oder Finanzdienstleistungsgeschäften. Das hat die BaFin in einer aktuellen Meldung offiziell verkündet. Die Gesellschaft stehe somit damit nicht unter Kontrolle der Finanzaufsicht.

Falschbehauptung

Barclays Partner Finance bietet der BaFin zufolge unter der „angeblichen“ Geschäftsanschrift Unsöldstraße 2 in 80538 München potenziellen Kunden Aktientauschgeschäfte an. Die Behauptung des Unternehmens, von der BaFin zum Betrieb solcher Geschäfte zugelassen zu sein, sei schlichtweg falsch. (mh)