AssCompact suche
Home
Vertrieb
5. Januar 2018
BCA-Makler können Online-Marketingportal jetzt kostenlos nutzen

BCA-Makler können Online-Marketingportal jetzt kostenlos nutzen

Das Online-Marketingportal der BCA gibt es seit dem Jahreswechsel zum Nulltarif. Angeschlossene Maklerpartner sparen aber nicht nur Kosten, sondern können zudem bald schon auf ein erweitertes Angebot zugreifen.

Die BCA AG stellt ihren angeschlossenen Maklern seit 2014 ein Online-Marketingportal zur Verfügung. Während die „Marketing plus“-Nutzung bisher gebührenpflichtig war, entfallen die Kosten seit dem 01.01.2018. Profitieren können davon alle Partner der BCA AG, der Bank für Vermögen AG und der CARAT Fondsservice AG.

Zusammenarbeit mit marcapo

Marketing plus hilft Maklern, sich als lokale Marke auf den gängigen Kanälen zu positionieren. Zum anfänglichen Angebot haben sich mittlerweile unter anderem ein Websitemanager und weiterer Social-Media-Support gesellt. Im neuen Jahr will der Maklerpool nun die Marketing-Unterstützung weiter ausbauen. Dazu arbeitet die BCA nun mit marcapo, einem Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale zusammen.

Ausbau von On- und Offline-Unterstützung

Unter dem Motto „easy online“ ist demnach vor allem ein neuer Content-Service in konkreter Vorbereitung. Der Baustein soll in Kürze Vermittler sowohl im Bereich ihrer eigenen Website als auch betreffend sozialer Medien wie Facebook mit professionellen Texten versorgen. Zudem werden Dienste angeboten, die zur Suchmaschinenoptimierung und zur Verbesserung des Google-Rankings eingesetzt werden können.

Neben dem Online-Tool ist aber auch weiterhin eine telefonische Beratung zu Marketingfragen möglich. Dieser Service soll in Kürze eine Erweiterung erfahren, bei der gegen eine entsprechende Monatsgebühr eine Rundumbetreuung erfolgt. (bh)