AssCompact suche
Home
Personen
26. Juli 2017
BFM meldet Geschäftsführerwechsel

BFM meldet Geschäftsführerwechsel

Michael Prüfer ist seit Juli 2017 Geschäftsführer des Bundesverbands Factoring für den Mittelstand (BFM). Prüfer folgt auf Klaus Schierbeck, der das Amt seit 2012 innehatte und nun aus Altersgründen ausgeschieden ist.

Die Geschäftsführung des Bundesverbands Factoring für den Mittelstand (BFM) liegt seit Juli 2017 in den Händen von Michael Prüfer. Er folgt auf Klaus Schierbeck, der seit 2012 die Geschäfte des Verbands verantwortet hatte und aus Altersgründen ausgeschieden ist. Prüfer war in den letzten Jahren bereits als Syndicus im BFM aktiv. Branchenerfahrung bringt er auch aus seiner anwaltlichen Tätigkeit mit, bei der er Factoring-Gesellschaften und Banken vertritt.

„Das anhaltend niedrige Zinsniveau und die Entwicklung regulatorischer Anforderungen werden auch weiterhin im Fokus der Verbandsmitglieder und damit des BFM selbst stehen. Hierzu gilt es, in nächster Zeit bestehende Partnerschaften auszubauen und neue Partnerschaften einzugehen. Das Factoring durch mittelständische Partner bildet einen Kern der deutschen Mittelstandsfinanzierung“, sagt Michael Prüfer im Hinblick auf seine neue Funktion. (ad)