AssCompact suche
Home
Assekuranz
5. November 2018
Chubb erleichtert Maklern Cyberabschluss

Chubb erleichtert Maklern Cyberabschluss

Der Industrieversicherer Chubb hat seine Online-Produktreihe mit einer neuen Cyberdeckung erweitert. Maklern ermöglicht diese neue Online-Lösung aus der Produktserie „Chubb Easy Solutions“, die eigenen Arbeitsprozesse zu reduzieren.

Chubb erweitert sein Online-Angebot mit einer Cyberlösung. Diese wurde auf Basis von Plattformtechnologie entwickelt und bietet einen effizienten Angebots- und Policierungsprozess mit zusätzlichen Services und Schnittstellen. Das neue Angebot richtet sich insbesondere an kleine und mittelständische Unternehmen, Kapitalgesellschaften sowie Stiftungen und Vereine.

Schneller Weg zum Abschluss

Maklern ermöglicht die neue Onlinelösung aus der Produktserie „Chubb Easy Solutions“, die eigenen Arbeitsprozesse weiter zu reduzieren. Durch eine technische Risikoanalyse optimiert sich der Quotierungsprozess auf zwölf Standardfragen, die mit „Ja“ oder „Nein“ beantwortet werden. Bei der Fast-Track-Variante kann der User mit nur zwei Fragen den Prozess weiter beschleunigen und muss lediglich die Antworten hinsichtlich des Fragebogenerhalts sowie dessen positive Beantwortung bestätigen.

Die Plattform steht Nutzern rund um die Uhr zur Verfügung und bietet unter anderem die Option risikorelevante Dokumente, wie beispielsweise Alt-Policen oder Notfallpläne, hochzuladen. Typische unterjährige Vertragsanpassungen sind innerhalb des Konzeptes ohne zeitliche Verzögerung direkt umsetzbar. Auch der Renewal-Prozess kann online erfolgen. Zusätzlich wurden die technischen Voraussetzungen für besondere Bedingungen und abgestimmte Maklerwordings programmiert. (bh)

Lesen Sie auch: Chubb aktualisiert D&O-Onlineangebot