AssCompact suche
Home
Software
16. Juli 2019
ConceptIF mit neuer Verwaltungsplattform und neuem Vermittlerportal

ConceptIF mit neuer Verwaltungsplattform und neuem Vermittlerportal

Mit der Überarbeitung der IT-Struktur verspricht die ConceptIF-Gruppe angeschlossenen Maklern einen schnelleren, digitalen Zugriff in die Tiefen der Unternehmenswelt. Die neue Verwaltungsplattform und das neue Vermittlerportal sollen nach dem jetzigen Start kontinuierlich weiter entwickelt werden.

Unter www.conceptif.de hat die Hamburger ConceptIF-Gruppe, zu der unter anderem ein Konzeptentwickler, ein Pool-Dienstleister und zwei Assekuradeure für private und gewerbliche Sachversicherungen gehören, eine neue Verwaltungsplattform und ein neues Vermittlerportal gelauncht. Über das webbasierte CIF-Portal können Makler mithilfe ihrer persönlichen Zugriffsberechtigung direkt in dem Verwaltungssystem der ConceptIF arbeiten.

Die angeschlossenen Makler erhalten beispielsweise Einblick in den Vertragsbestand, können ihr Sachgeschäft für 85 Versicherer verwalten und auch den Courtage-Abrechnungsprozess verfolgen. Letztlich begleitet die neue Software die Makler von der Informationsbeschaffung bis hin zum Abschluss.

Entwicklung einer White-Label-Version

Laut Unternehmensangaben soll das CIF-Portal kontinuierlich weiterentwickelt werden. Darüber hinaus entwickelt ConceptIF derzeit eine White-Label-Version der Plattform, die interessierten Versicherern, Pools und Assekuradeuren für deren Produktentwicklung und Bestandsverwaltung angeboten werden soll. Auch können komplette Versicherungsbestände auf den Assekuradeur übertragen werden. Hierbei werden die bestehenden Bedingungen auf den aktuellen Stand gebracht, wobei der vorherige Schutz weiterhin garantiert wird. (bh)

Bild: © Alexander Limbach – stock.adobe.com