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28. September 2021
Deckungskonzepte unterstützen Positionierung auf Kundenseite

Deckungskonzepte unterstützen Positionierung auf Kundenseite

Qualitypool konzentriert sich seit diesem Jahr verstärkt auf das Thema Deckungskonzepte. Für den Maklerpool ein bereits etabliertes Geschäftsfeld, da man am Standort Bayreuth mit der 2019 übernommenen ASC Assekuranz-Service Center GmbH seit über 30 Jahren große Erfolge mit der Konzeption von Deckungskonzepten feiert.

Das Qualitypool-Produktteam am Standort Bayreuth hat langjährige Beziehungen mit Versicherungsunternehmen aufgebaut und in den letzten Monaten neue attraktive Partner hinzugewonnen. Die Deckungskonzepte werden jeweils exklusiv für angebundene Vertriebspartner und deren Kunden entwickelt. Aktuell werden die Konditionen der bestehenden Konzepte grundlegend überarbeitet – im Anschluss zählen sie zu absoluten Top-Angeboten am Markt. Die erste neue Konzept-Serie mit exklusiven „Boutique-Lösungen“ und einem Fokus auf Sachversicherungen ist bereits für angebundene Partner verfügbar. Ergänzend werden Konzepte mit neuen Versicherungspartnern entwickelt.

Erfahrung im Vertriebspartner-Support

„Auch im Bereich Support zahlt sich die große Erfahrung am Standort Bayreuth für die Vertriebspartner aus“, erläutert Norbert Schmitt, Geschäftsführer von Qualitypool und ehemaliger Geschäftsführer von ASC. „Unsere Service-Teams verfügen über das nötige Spezialwissen, um den Partnern einen reibungslosen Einstieg ins Thema zu verschaffen und bei Rückfragen weiterzuhelfen. Regelmäßige intern konzipierte Web-Seminare und ausführliche Info-Materialien stellen die einzelnen Produktlinien im Detail vor.“ Bezüglich der Abwicklung der Deckungskonzepte übernimmt Qualitypool alles aus einer Hand: Von der Vertragsverwaltung bis zum Vermittlerservice steht der Pool den Partnern als Ansprechpartner zur Verfügung.

Positionierung der Vertriebspartner wird gestärkt

„Grundsätzlich bieten Deckungskonzepte den Vertriebspartnern einige Vorteile, die in dieser Form nicht für Pool-Produkte existieren“, erwähnt Nadine Jung, Lead Assekuradeur bei Qualitypool. „Dazu zählt, dass der Partner selbst mit seiner Firmierung als Vermittler und Berater auftritt. Seine Marke wird direkt mit dem vermittelten Deckungskonzept in Verbindung gebracht, Qualitypool und der Versicherungspartner treten in den Hintergrund.“ Die regelmäßigen automatischen Updates der Produktkonditionen schaffen nicht nur Haftungssicherheit, sondern bieten auch positiv konnotierte Kommunikationsanlässe mit den Kunden.

Echtzeitverarbeitung ohne Medienbruch

Die Vertriebspartner können sich außerdem mit der extrem schnellen technologischen Abwicklung der Konzepte über Qualitypool profilieren. Sie verläuft in Echtzeitverarbeitung ohne Medienbruch, 24 Stunden täglich und sieben Tage pro Woche. Dies geschieht nicht nur mit der Neuvermittlung eines Konzepts bzw. dessen Policierung, sondern auch bei der Umsetzung von Nachträgen. Im Falle von Sonderlösungen verfügt Qualitypool über kurze interne Entscheidungswege.