AssCompact suche
Home
Vertrieb
13. März 2020
DEMV: Neue Maklerhaftungskonzepte im Gewerbebereich

DEMV: Neue Maklerhaftungskonzepte im Gewerbebereich

Der Deutsche Maklerverbund (DEMV) stellt seine neuen Maklerhaftungskonzepte im Gewerbebereich vor. Mit den sogenannten „RisikoDEMVern“ will der Deutsche Maklerverbund seine Partner mit verbesserten Versicherungsbedingungen unterstützen.

In verschiedenen Städten stellt die Deutscher Maklerverbund GmbH (DEMV) ihre neuen Maklerhaftungskonzepte im Gewerbebereich vor. Mit den sogenannten „RisikoDEMVern“ will der DEMV seine Verbundpartner mit verbesserten Versicherungsbedingungen unterstützen. Es handelt sich dabei um Leistungsverbesserungen und Rahmenkonzepte für die Gewerbesachsparte, die Partnern bereitgestellt werden. Wie es von Unternehmensseite heißt, können Makler dank eigenständiger Courtagezusagen die leistungsstarken und haftungsreduzierenden Produktverbesserungen in den Direktbestand vermitteln. Sie behalten stets die vollen Rechte am Kundenbestand.

Maklerhaftung inzwischen ein bedeutendes Thema

Die Maklerhaftung habe sich zu einem wichtigen Thema auf dem Markt entwickelt, wie der DEMV unterstreicht. Partner des Maklerverbunds könnten Kunden bessere Bedingungen sowie bessere Chancen bei der Regulierung im Schadenfall anbieten. „Unsere RisikoDEMVer verringern das Risiko für Makler, weil mit ihnen ein geringeres Risiko besteht, dass Versicherer im Schadenfall nicht leisten”, erklärt Karsten Allesch, der Geschäftsführer des Deutschen Maklerverbunds. Vor allem Makler, die noch wenig oder gar nicht im Gewerbebereich vermittelt haben, erhalten mit den Bedingungsverbesserungen eine größere Sicherheit bezüglich Haftungsfragen. (tk)

Bild: © magele-picture – stock.adobe.com