AssCompact suche
Home
Vertrieb
8. März 2019
die Bayerische kauft Nettowelt

die Bayerische kauft Nettowelt

Die Bayerische Prokunde AG, die Vertriebsgesellschaft der Versicherungsgruppe die Bayerische, übernimmt 100% der Nettowelt GmbH & Co. KG. Das Goslaer Unternehmen Nettowelt ist Dienstleister im Bereich Honorarvermittlung und bietet Vertriebspartnern Zugang zu Nettopolicen von Lebensversicherern.

Die Nettowelt GmbH & Co. KG, ein Dienstleister im Bereich der Honorarvermittlung mit Sitz in Goslar, gehört nun zur Versicherungsgruppe die Bayerische. Die Bayerische Prokunde AG, die Vertriebsgesellschaft der Versicherungsgruppe, übernimmt 100% des Goslaer Unternehmens. Nettowelt bietet Vertriebspartnern Zugang zu Nettopolicen von Lebensversicherern. „Es freut uns, dass wir mit Nettowelt einen exzellenten Partner gewinnen konnten für die Honorarvermittlung“, erklärt Maximilian Buddecke, Vorstand der Bayerische Prokunde. „Als vieljähriger Partner und Anbieter von Nettopolicen sehen wir exzellente Marktchancen, wir werden das Angebot gemeinsam mit weiteren Anbietern ausbauen und den Partnern umfassende Dienstleistungen und Unterstützung liefern.“ Wie die Bayerische weiter mitteilt, sei man bei dieser Beteiligung offen für Dritte, die das Geschäftsmodell der Honorarvermittlung ebenfalls ausbauen wollen.

Seit 2010 bietet Nettowelt Nettoprodukte zum Vertrieb an, dies betrifft alle Schichten der Lebens- und Rentenversicherung. Der Dienstleister übernimmt dabei die Abwicklung sämtlicher Vermittlungs- und Betreuungsentgelte. Wie das Goslaer Unternehmen erklärt, habe es mittlerweile Kooperationsverträge mit über 300 Vertriebspartnern in Deutschland und Österreich geschlossen. Bei der Bayerischen, die ihre Lebensversicherungen in Form von Honorartarifen im Portfolio hat, sollen künftig auch interessierte Partner des eigenen Exklusivvertriebes das Angebot nutzen können. (tk)