AssCompact suche
Home
Management & Wissen
21. Januar 2021
die Bayerische steigt als Sponsor in den Bereich eSports ein

die Bayerische steigt als Sponsor in den Bereich eSports ein

Die Versicherungsgruppe die Bayerische dehnt ihre Sponsoring-Aktivitäten nun auch auf den Wachstumsmarkt eSports aus. Künftig ist die Bayerische offizieller Versicherungspartner der eSports-Organisation Berlin International Gaming (BIG) und hat ein Hauptpartnerrechtepaket im Bereich League Of Legends.

Mit Beginn der Saison 2021 startet die Bayerische als Sponsor der eSports-Organisation Berlin International Gaming (BIG). Als Hauptpartner des BIG League of Legends Teams unterstützt der Versicherer außerdem den vielfachen Meister und Europe-Masters-Gewinner des Actions-Strategie-Spiels. „Schon länger beobachten wir den Siegeszug des eSports in Europa mit großer Begeisterung“, erklärt Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische. „Mit unserem Engagement bei Berlin International Gaming setzen wir nun den ersten Schritt in diesem jungen, dynamischen und rasant wachsenden Umfeld.“ Daniel Finkler, CEO Berlin International Gaming, bezeichnet die Partnerschaft als weiteren Meilenstein der BIG-Historie. Sie zeige die Relevanz des deutschen eSports-Marktes.

BIG ist eine der erfolgreichsten europäischen eSports-Organisationen mit Sitz in Berlin. Derzeit beschäftigt der deutsche Verein Top-Teams und Spieler in den Titeln League of Legends, CS:GO, Quake, StarCraft, FIFA, Valorant und Trackmania. Seit 2017 konnte sich der Verein an der Weltspitze etablieren und etliche Achtungserfolge in verschiedenen Disziplinen einheimsen. Das Partnerportfolio von BIG umfasst OMEN (HP), Corsair, Red Bull, Betway, SkinBaron, Backforce (Interstuhl) und Volvic.

Das League Of Legends Team von BIG sicherte sich im Jahr 2019 insgesamt sechs Meisterschaften. Höhepunkt war der Gewinn der European Masters Summer 2019. Seit 2020 spielt das Team in der höchsten Spielklasse für League Of Legends im DACH-Raum.

die Bayerische will ihre Bekanntheit in der jungen Zielgruppe steigern

Im Rahmen der Partnerschaft wollen die Bayerische und BIG zukünftig zielgruppenorientierte eSports-Produkte und Dienstleistungen entwickeln. Der Versicherer erwirbt ein umfangreiches Hauptpartnerrechtepaket im Bereich League Of Legends sowie zusätzliche Rechte in den renommierten Spieletiteln „Trackmania“ mit Rennfahrer Dennis “Massa” Lotze und „Starcraft 2“ mit Tobias „ShoWTimE“ Sieber. Bei allen Rechtepaketen legen die beiden Partner einen Fokus auf Markensichtbarkeit und die Zielgruppenansprache über digitale Kanäle. Damit möchte die Versicherungsgruppe ihre Bekanntheit in der jungen Zielgruppe steigern und Mehrwerte für die eSports-Community schaffen. (tk)

Bild: © ohishiftl – stock.adobe.com