AssCompact suche
Home
Personen
14. Januar 2019
DJE: Personelle Änderungen in Vertrieb und Vermögensverwaltung

DJE: Personelle Änderungen in Vertrieb und Vermögensverwaltung

Die DJE Kapital AG hat seit Jahresbeginn mit Florian Barber einen neuen Leiter Wholesale für Deutschland und Österreich. Zudem verstärkt Jörg Oberdick ebenfalls seit Jahresbeginn als Senior Kundenbetreuer die Vermögensverwaltung der DJE in Frankfurt am Main.

Florian Barber ist seit 01.01.2019 Leiter Wholesale für Deutschland und Österreich im Vertriebsteam der DJE Kapital AG. Im Rahmen der neu geschaffenen Position verantwortet Barber die Betreuung von Kreditinstituten, Vermögensverwaltern und Dachfondsmanagern. Darüber hinaus übernimmt er die Leitung des Wholesale-Teams bei DJE. Barber berichtet direkt an Michael Schnabl, Bereichsleiter Institutionelles Geschäft & Wholesale.

Florian Barber verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung in der Betreuung von vermögenden Privat- und Firmenkunden sowie im Wholesale-Bereich. Bevor er zu DJE wechselte, war er bei der Ethenea Independent Investors S.A. tätig, unter anderem als Teamleiter Banken und im Bereich Business Development Services für Deutschland. Davor sammelte der studierte Bankbetriebswirt umfangreiche Kenntnisse vor allem im Private Banking bei bayerischen Sparkassen.

Auch Vermögensverwaltung erhält Unterstützung

Des Weiteren unterstützt Jörg Oberdick seit Jahresbeginn als Senior Kundenbetreuer die Vermögensverwaltung der DJE Kapital AG am Standort Frankfurt am Main. Der 56-jährige soll Mandanten im Großraum der Finanzmetropole betreuen und seine vielseitigen Erfahrungen im Bereich ganzheitlicher Vermögensplanung einbringen. Er berichtet an Karl-Heinrich Mengel, Leiter der Frankfurter Vermögensverwaltung bei DJE.

Jörg Oberdick hat über 35 Jahre Erfahrung in der Kundenberatung: Vor seinem Engagement bei DJE war er seit 2012 als Senior Relationship Manager im Wealth Management der Baden-Württembergischen Bank in Frankfurt beschäftigt. Davor betreute der Diplom-Bankbetriebswirt vermögende Privatkunden, Unternehmen und Stiftungen, unter anderem bei der Taunus Sparkasse, dem Privatbankhaus Merck Finck & Co. und der Commerzbank AG. (ad)