AssCompact suche
Home
Investment
9. Juli 2020
Dr. Gerd Kommer startet eigenen Robo Advisor

Dr. Gerd Kommer startet eigenen Robo Advisor

Der Honorarberater und Bestsellerautor Dr. Gerd Kommer hat mit dem „Gerd Kommer Capital“ einen eigenen Robo Advisor gestartet. Bei der digitalen Vermögensverwaltung setzt der Experte auf die Dienste von Scalable Capital.

Scalable Capital und der Vermögensverwalter Dr. Gerd Kommer haben eine B2B-Partnerschaft geschlossen. Für die neue digitale Vermögensverwaltung mit dem Namen „Gerd Kommer Capital“ (GKC) wird Scalable Capital im Rahmen einer Whitelabel-Lösung die Vermögensverwaltungsplattform liefern. Als depotführende Bank fungiert die Baader Bank.

Beratung und Vermarktung bei Dr. Gerd Kommer

Dr. Gerd Kommer und sein Team beraten bei der Erstellung der Portfolios sowie der Auswahl der ETFs und sind für die Vermarktung zuständig. Der Honorarberater ist als Bestsellerautor von Ratgeberbüchern zu ETFs und anderen Finanzthemen bekannt. Der Robo Advisor wird ab Oktober für Kunden in Deutschland verfügbar sein.

Deutlich reduzierte Mindestanlage

„Mit dem neuen Robo Advisor reduzieren wir die Mindestanlagesumme für unser Weltportfolio-Konzept von 1 Mio. Euro auf 10.000 Euro“, erläutert Dr. Gerd Kommer einen der Gründe für den Start des neuen Produkts der Gerd Kommer Invest GmbH. „Die schlanke technologische Infrastruktur von Scalable Capital eröffnet unseren bewährten Investmentansatz also einem ganz neuen Kundenkreis.“

Reihe der Kooperationen fortgesetzt

Scalable Capital setzt derweil mit der Partnerschaft seine Reihe an Kooperationen mit renommierten Partnern fort. Neben Gerd Kommer Capital nutzen unter anderem auch die Raiffeisen Bankengruppe Österreich, die Targobank und die Openbank die technische Plattform von Scalable Capital. Hinzu kommen Partnerschaften mit ING Deutschland oder Siemens Private Finance. (mh)

Bild: © wsf-f – stock.adobe.com