AssCompact suche
Home
Assekuranz
27. Juni 2016
Dr. Walter Auslandsversicherungen machen deutliches Umsatzplus

Dr. Walter Auslandsversicherungen machen deutliches Umsatzplus

Die Dr. Walter GmbH ist auf die Absicherung von Reisen und Auslandsaufenthalten spezialisiert. Für das Geschäftsjahr 2015 vermeldet der Versicherungsmakler nun einen Anstieg des Prämienumsatzes um 20%.

Im vergangenen Jahr konnte die Dr. Walter GmbH einen Prämienumsatz von knapp 25 Mio. Euro erwirtschaften, 20% mehr als noch 2014. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung und Vermittlung von Auslandsversicherungen für kurz- und langfristige Aufenthalte spezialisiert. Versicherungsmakler können über das Dr. Walter PartnerNet diese Produkte auch ihren Kunden anbieten.

Den größten Umsatzanteil machte im vergangenen Jahr erneut die Versicherung von Urlaubsreisenden aus – mit einem Plus von 40%. Knapp dahinter folgen ausländische Studenten in Deutschland und internationale Studentenprogramme. Stark gewachsen ist nach Angaben des Unternehmens auch das Geschäft mit Expatriates: Dr. Walter versichert demnach immer mehr Deutsche, die im Ausland leben und arbeiten.

Die Dr. Walter GmbH betreibt die Internetplattform www.reiseversicherung.com. Aktuell arbeitet das Unternehmen an neuen Vergleichs- und Bewertungstools. Dazu kommt eine Sicherheits-App, MY-SAFETY-ASSISTANT, die relevante Sicherheitswarnungen, Länderinformationen und Nachrichten für den aktuellen Aufenthaltsort eines Reisenden in Echtzeit liefern wird. (bh)