Dr. Walter Auslandsversicherungen machen deutliches Umsatzplus | AssCompact – News für Assekuranz und Finanzwirtschaft
AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Whats App AssCompact - Whats App

Dr. Walter Auslandsversicherungen machen deutliches Umsatzplus
27. Juni 2016

Dr. Walter Auslandsversicherungen machen deutliches Umsatzplus

Die Dr. Walter GmbH ist auf die Absicherung von Reisen und Auslandsaufenthalten spezialisiert. Für das Geschäftsjahr 2015 vermeldet der Versicherungsmakler nun einen Anstieg des Prämienumsatzes um 20%.


Die Dr. Walter GmbH ist auf die Absicherung von Reisen und Auslandsaufenthalten spezialisiert. Für das Geschäftsjahr 2015 vermeldet der Versicherungsmakler nun einen Anstieg des Prämienumsatzes um 20%.

Dr. Walter Auslandsversicherungen machen deutliches Umsatzplus

Im vergangenen Jahr konnte die Dr. Walter GmbH einen Prämienumsatz von knapp 25 Mio. Euro erwirtschaften, 20% mehr als noch 2014. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung und Vermittlung von Auslandsversicherungen für kurz- und langfristige Aufenthalte spezialisiert. Versicherungsmakler können über das Dr. Walter PartnerNet diese Produkte auch ihren Kunden anbieten.

Den größten Umsatzanteil machte im vergangenen Jahr erneut die Versicherung von Urlaubsreisenden aus – mit einem Plus von 40%. Knapp dahinter folgen ausländische Studenten in Deutschland und internationale Studentenprogramme. Stark gewachsen ist nach Angaben des Unternehmens auch das Geschäft mit Expatriates: Dr. Walter versichert demnach immer mehr Deutsche, die im Ausland leben und arbeiten.

Die Dr. Walter GmbH betreibt die Internetplattform www.reiseversicherung.com. Aktuell arbeitet das Unternehmen an neuen Vergleichs- und Bewertungstools. Dazu kommt eine Sicherheits-App, MY-SAFETY-ASSISTANT, die relevante Sicherheitswarnungen, Länderinformationen und Nachrichten für den aktuellen Aufenthaltsort eines Reisenden in Echtzeit liefern wird. (bh)




Ähnliche News

Mit Banovo hat die Wüstenrot Bausparkasse AGeinen neuen Kooperationspartner. Das Münchner Start-up bietet Kunden der Bausparkasse künftig über die „Wüstenrot Wohnwelt“ komplette Badsanierungen zum Festpreis an. Dank digitaler 3D-Prozesse lässt sich die Planung von zu Hause aus realisieren. weiterlesen
Anlässlich der Präsentation des Jahresabschlusses 2018 haben sich die beiden Vorstände Axel Eilers und Gerold Saathoff optimistisch gezeigt und angedeutet, dass man im laufenden Jahr 2019 damit rechne, erstmals in der Unternehmensgeschichte die Marke von über 600.000 Kunden knacken zu können. weiterlesen
Compre hat jeweils den Anteil von Baloise, Helvetia und einer weiteren nicht genannten europäischen Versicherungsgruppe an den Gibbon Pools erworben. Die Transaktion mit der Baloise ging über die Bestände der Gibbon Pools hinaus und betraf den gesamten Bestand der UK Branch der Baloise. weiterlesen


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.