AssCompact suche
Home
Personen
23. August 2017
Ecclesia und VMD berufen neuen Geschäftsführer

Ecclesia und VMD berufen neuen Geschäftsführer

Carsten Stracke ist zum 01.01.2018 in die gemeinsame Geschäftsführung von Ecclesia Versicherungsdienst und VMD Versicherungsdienst berufen worden. In dieser Funktion soll Stracke die operative Verantwortung für Bayern und Baden-Württemberg von Dr. Stefan Ziegler übernehmen, der in die Geschäftsführung der Holding wechselt.

Ab Januar 2018 soll Carsten Stracke die gemeinsame Geschäftsführung der Ecclesia Versicherungsdienst GmbH und der VMD Versicherungsdienst GmbH verstärken. Beide Unternehmen gehören zur Ecclesia Gruppe mit Sitz in Detmold. Stracke kam 1997 zur Ecclesia Gruppe und soll in seiner neuen Funktion die operative Verantwortung für die Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg (Sachgebiet III) von Dr. Stefan Ziegler übernehmen, der in die Geschäftsführung der Holding wechselt.

Carsten Stracke leitet gruppenweit die Haftpflichtversicherungstechnik und wurde kürzlich zum Geschäftsführer der Gruppenunternehmen ECCLESIA mildenberger HOSPITAL GmbH (Detmold) und Staun GmbH Versicherungsmakler (München) bestellt. Im Auslandsgeschäft trägt er Verantwortung für die Aktivitäten der Gruppe in Italien mit zwei Tochterunternehmen. (ad)