AssCompact suche
Home
Assekuranz
12. Oktober 2016
Erweitertes Leistungsspektrum in AXA-Haftpflicht-Produktlinie BOXflex

Erweitertes Leistungsspektrum in AXA-Haftpflicht-Produktlinie BOXflex

In der Haftpflicht-Produktwelt BOXflex, die die AXA im vergangenen Jahr eingeführt hat, gibt es nun einige Leistungserweiterungen: Unter anderem wurde die Versicherungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden von bisher 10 Mio. auf 20 Mio. Euro angehoben.

Die AXA hat bei ihrer im vergangenen Jahr eingeführten Produktwelt BOXflex nun zum 01.10.2016 einige Leistungserweiterungen umgesetzt. So wurde die Versicherungssumme im Tarif BOXflex für Personen-, Sach- und Vermögensschäden von bisher 10 Mio. auf 20 Mio. Euro angehoben. Für Sachschäden gibt es auf Wunsch des Versicherungsnehmers eine Neuwertentschädigung bis zu 2.500 Euro – im Baustein Premium bis zu 10.000 Euro. Forderungsausfälle sind bis zu einer Schadenhöhe von 20 Mio. Euro abgesichert. Außerdem entfällt zukünftig der bisherige Selbstbehalt von 2.500 Euro.

Vermietet der Versicherungsnehmer eine Einliegerwohnung oder eine zweite Wohneinheit, die zu seinem selbstgenutzten Ein- oder Zweifamilienhaus gehören, sind diese bei BOXflex automatisch mitversichert. Gleiches gilt für Schäden, die der Mieter an Balkonen oder Dachterrassen verursacht.

AXA gibt eine Leistungs-Update-Garantie: Auch Bestandskunden profitieren automatisch von den besseren Leistungen – ohne dass sie ihren Vertrag anpassen müssen. (ad)