AssCompact suche
Home
Personen
6. Februar 2019
Fidelity International stärkt Führungsteam in Deutschland

Fidelity International stärkt Führungsteam in Deutschland

Zum 01.04.2019 wird Christian Machts neuer Geschäftsführer für das Deutschlandgeschäft bei Fidelity International. Er betreut in dieser Funktion das Wholesale-Geschäft von Fidelity in Deutschland und berichtet an den Deutschlandchef Alexander Leisten. Machts kommt von BlackRock zu Fidelity.

Fidelity International hat die Berufung von Christian Machts in das Leitungsteam seines Deutschlandgeschäfts bekanntgegeben. Der 42-Jährige tritt als Geschäftsführer in das Unternehmen ein und berichtet an Alexander Leisten, Deutschlandchef von Fidelity International.

Christian Machts beginnt seine neue Tätigkeit am 01.04.2019. Er soll das Wholesale-Geschäft von Fidelity in Deutschland betreuen und in dieser Funktion eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung des Fondsvertriebs von Fidelity über Vermögensverwalter, Banken, Versicherungen und Finanzberater übernehmen. Als Geschäftsführer verantwortet er zudem wichtige Initiativen für das gesamte Deutschlandgeschäft. Darüber hinaus soll er federführend den Ansatz für strategische Kundenpartnerschaften in ganz Europa gestalten und vorantreiben. Dabei wird Machts eng mit Christophe Gloser, Head of Wholesale Continental Europe, zusammenarbeiten.

Christian Machts verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Branche. Er kommt von BlackRock, wo er sechs Jahre das Retailgeschäft in Deutschland, Österreich und Osteuropa geleitet hat. Zuvor war er 13 Jahre bei der Commerzbank tätig und hatte diverse leitende Positionen inne, zuletzt als EMEA Head of Sales, Asset Management. (ad)