AssCompact suche
Home
Personen
4. August 2020
Fonds Finanz erweitert Geschäftsleitung

Fonds Finanz erweitert Geschäftsleitung

Fonds Finanz hat seine Geschäftsleitung erweitert. Florian Schwenninger, Klaus Brodbeck und Christine Schönteich verstärken die Führung des Münchner Maklerpools. Für sie werden drei neue Unternehmensbereiche geschaffen: Productmanagement, Insurance und People & Organisation.

Der Maklerpool Fonds Finanz hat mit Wirkung zum 01.07.2020 seine Organisationsstruktur auf insgesamt sechs Unternehmensbereiche ausgeweitet. Neu geschaffen wurden die drei Geschäftsbereiche „Productmanagement“ unter Leitung von Klaus Brodbeck, „Insurance“ unter Leitung von Christine Schönteich und „People & Organisation“ unter Leitung von Florian Schwenninger.

Bei den anderen drei Unternehmensbereichen ergaben sich keine Änderungen. Tim Bröning verantwortet weiterhin den Bereich „Finance & Investment“ und Jörg Neugebauer den Bereich „Innovation & Technology“. „Marketing & Sales“ verantwortet bis auf Weiteres Norbert Porazik. Die Geschäftsleitung der Fonds Finanz berichtet an die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Norbert Porazik und Markus Kiener, die alleinige Inhaber des Maklerpools bleiben.

Florian Schwenninger

Florian Schwenninger startete im April 2020 als Leiter Digitale Transformation bei der Fonds Finanz. Als Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich „People & Organisation“ fallen die Abteilungen Human Resources sowie Unternehmensstrategie & Organisationsentwicklung in seinen Verantwortungsbereich. Vor seiner Selbstständigkeit in der Organisationsberatung und -entwicklung sowie als Coach von Teams und Führungskräften war er bei der Versicherungskammer Bayern als Programm Manager & Experte Digitale Transformation tätig.

Klaus Brodbeck

Klaus Brodbeck gründete 1998 die INNOSYSTEMS GmbH, die Vergleichsrechner für alle Versicherungssparten entwickelte. Anfang 2017 wurde das Unternehmen von der Hypoport AG übernommen, Mitte 2018 wurde davon ausgehend die Smart InsurTech AG gegründet, bei der Klaus Brodbeck bis Ende Juli 2019 als Vorstand tätig war. Bis zu seinem Ausscheiden verantwortete er die Produktentwicklung sowie die technische Weiterentwicklung der Vergleichsrechner in den Bereichen Komposit, Kranken, Leben und Kfz. Brodbeck war bis Ende Juni bei der Fonds Finanz als externer Berater tätig. Dabei war er für die Entwicklung und Einführung einer neuen Bewertungsplattform für Makler zuständig. Unter der Leitung von Brodbeck wird das Anforderungs- und Produktmanagement der Fonds Finanz im Bereich „Productmanagement“ zentralisiert.

Christine Schönteich

Christine Schönteich übernimmt mit dem Bereich „Insurance“ die Verantwortung für die Bereiche Kranken, Leben und Sach. Schönteich ist studierte Versicherungsbetriebswirtin und seit über 13 Jahren als Abteilungsleitung Krankenversicherungen bei der Fonds Finanz tätig. Seit sieben Jahren leitet sie dort zudem die Abteilung Geschäftsentwicklung und kann damit auf langjährige Erfahrung in der Steuerung unternehmensweiter Projekte zurückgreifen. (tku)

Bild: © Fonds Finanz Maklerservice GmbH