AssCompact suche
Home
Management & Wissen
5. November 2020
Fonds Finanz weitet Engagement zur Digitalisierung von Schulen aus

Fonds Finanz weitet Engagement zur Digitalisierung von Schulen aus

Ab sofort können alle an Fonds Finanz angeschlossenen Makler bundesweit unbegrenzt viele Schulen und Lehrer für das virtuelle Klassenzimmer „netzklasse“ anmelden. Die Nutzung ist für Schulen kostenfrei. Damit verstärkt der Münchner Maklerpool seinen Einsatz zur Förderung des digitalen Unterrichts.

Vor dem Hintergrund steigender Corona-Infektionen und möglichen Schulschließungen baut der Münchner Maklerpool Fonds Finanz seine Unterstützung bei der Digitalisierung von Schulen weiter aus. Mit „netzklasse“ wurde während des ersten Lockdowns im Frühjahr ein virtuelles Klassenzimmer gestartet, das sich auf die Technologie der Online-Beratungssoftware Bridge stützt. Bislang durften ausschließlich Fonds Finanz-Makler des Loyalty-Programms „Three Circles“ netzklasse nutzen und bis zu drei Schulen anmelden.

Nun weitet der Maklerpool das Angebot der Schulpatenschaft für das virtuelle Klassenzimmer aus: Ab sofort haben alle Vertriebspartner von Fonds Finanz die Möglichkeit, beliebig viele Schulen in ganz Deutschland für eine kostenfreie Nutzung anzumelden. 

Nach der Registrierung über ein Antragsformular und der Freischaltung sowie Überprüfung der Verbindung zur Fonds Finanz steht Schulen der Service kostenfrei zur Verfügung. Das Angebot gilt für das ganze Schuljahr 2020/21. Die Kosten in Höhe von 1.000 Euro pro Schule trägt Fonds Finanz.

„Durch den Lockdown zu Beginn des Jahres sind uns bundesweit enorme Defizite bei der digitalen Schulbildung bewiesen worden. Die Lage hat sich seitdem nicht gravierend verändert. Unseren Schulen fehlt es immer noch an der notwendigen Ausstattung, um den virtuellen Unterricht zu ermöglichen. Gerade in Zeiten einer Pandemie ist Zusammenhalt und Unterstützung essenziell. Vor allem unsere Kinder sowie alle Lehrer und weitere Angestellte von Bildungseinrichtungen brauchen jetzt unsere Unterstützung. Mit dem netzklasse-Patenprogramm wollen wir die Chance ergreifen und uns für besseren, digitalen Unterricht engagieren“, erklärt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz Maklerservice GmbH.

Das Programm ist zu 100% DSGVO-konform und wird ausschließlich auf deutschen Servern gehostet. 

Weitere Informationen zu netzklasse finden sich hier. (tk)

Bild: © Jane – stock.adobe.com