AssCompact suche
Home
Investment
31. März 2015
Fondsboutique GAMAX stellt Vertrieb neu auf

Fondsboutique GAMAX stellt Vertrieb neu auf

Die Fondsboutique GAMAX Management AG hat zwei neue Vertriebspartner für sich gewonnen. Multi Boutique Marketers S.A. (MBMs) wurde auch die Patriarch Multi-Manager GmbH teilen sich zukünftig die Vertriebsmandate der Flagsschifffonds für die deutschsprachigen Märkte.

MBMs und Patriarch arbeiten künftig mit der Fondsboutique GAMAX zusammen. MBMs übernimmt dabei als Third Party Marketer die Betreuung der institutionellen Investoren. Patriarch kümmert sich um den Bereich der Retail-Kunden mit unabhängigen Finanzberatern und Brokerpools. Bei MBMs ist Rüdiger Kimpel für das Projekt verantwortlich, bei Patriarch Geschäftsführer Dirk Fischer.

Fondsduo im Fokus

Im Fokus der Vertriebspartnerschaft stehen die beiden Flaggschifffonds GAMAX Funds Junior und GAMAX Maxi-Fonds Asien International, die bereits seit 2007 von der DJE Kapital AG gemanagt werden. Investitionsfokus des GAMAX Funds Junior sind Unternehmen, deren Marken bei jungen Zielgruppen beliebt sind. Das Kaufverhalten junger Erwachsener dient DJE-Portfoliomanager Moritz Rehmann dabei als Indikator für erfolgreiche Produkte und Trends. Der von Dr. Jan Ehrhardt gemanagte GAMAX Maxi-Fonds Asien International setzt auf das aufstrebende Wachstum Asiens.

Sichtbarkeit erhöhen

Ziel des dezentralen Vertriebs durch MBMs und Patriarch ist es, die Sichtbarkeit der beiden GAMAX-Fonds zu erhöhen. Patriarch will vor allem bereits bestehende Kanäle nutzen, um das Interesse bei den IFAs und Broker-Pools zu maximieren. MBMs hat sich zum Ziel gesetzt, vor allem Versicherer mit Fondsgebundenen Konzepten zu kontaktieren. (mh)