AssCompact suche
Home
Assekuranz
24. Juni 2019
#fredwagner: Die W&W und die Herausforderungen der Zukunft

#fredwagner: Die W&W und die Herausforderungen der Zukunft

In einer neuen Ausgabe des Videomagazins #fredwagner gibt Thomas Bischof, Vorstandsvorsitzender der Württembergischen Versicherung AG und Württembergischen Lebensversicherung AG, Einblicke, wie sich der Konzern kommenden Herausforderungen wie Big Data, Data Analytics und Datenschutz stellt.

Wie ist die Wahrnehmung der Wüstenrot&Württembergische Gruppe (W&W): Ist es eine Bausparkasse mit angehängter Versicherungsabteilung, ein Versicherungskonzern mit angehängter Bausparkasse, ein integrierter Allfinanzkonzern oder eine zufällige Anhäufung von Finanzdienstleistern? Was sind die Ziele für die Zukunft? Und wie geht der Konzern mit der Digitalisierung um? Diese und weitere Fragen beantwortet Thomas Bischof, Vorstandsvorsitzender der Württembergischen Versicherung AG und Württembergischen Lebensversicherung AG.

Er ist Interviewpartner in der aktuellen Ausgabe des Videomagazins #fredwagner und erklärt Gastgeber Prof. Dr. Fred Wagner, Professor für Versicherungsbetriebslehre an der Universität Leipzig, wie die W&W aufgestellt ist. Außerdem geht er darauf ein, wie der Konzern kommenden Herausforderungen wie Big Data, Data Analytics und Datenschutz begegnen möchte. Das Ziel, das Thomas Bischof dabei benennt: das Unternehmen so aufzustellen, dass Big Data Relevanz hat. Dafür wird einerseits die Kompetenz der bestehenden Belegschaft ausgebaut, andererseits werden qualifizierte Mitarbeiter eingestellt.

Das gesamte Interview sehen Sie hier:

Über InsuranceTV

Als Gemeinschaftsprojekt der V.E.R.S. Leipzig GmbH und der Finanzplaner TV GmbH, das in Form von Videoreportagen aus der Versicherungsbranche berichtet, richtet sich InsuranceTV an Entscheider und Führungskräfte.