AssCompact suche
Home
Sachwerte
15. August 2017
Hahn Gruppe startet Fachmarkt-Immobilienfonds

Hahn Gruppe startet Fachmarkt-Immobilienfonds

Die Hahn Gruppe hat einen neuen Immobilienfonds aufgelegt. Der Pluswertfonds 169 ist ein Publikums-AIF und investiert in ein Fachmarktzentrum in Rothenburg ob der Tauber. Er hat eine Laufzeit bis Ende 2032 und prognostiziert eine anfängliche Ausschüttung von 5% pro Jahr.

Die Hahn Gruppe hat den Pluswertfonds 169 aufgelegt. Über die Kapitalverwaltungsgesellschaft DeWert Deutsche Wertinvestment investiert der Publikums-AIF in das Fachmarktzentrum Zentro in Rothenburg ob der Tauber. Er hat ein Gesamtvolumen von rund 26,7 Mio. Euro, 15,5 Mio. Euro davon sollen als Eigenkapital eingesammelt werden.

5% p. a. ab 20.000 Euro

Eine Beteiligung ist für qualifizierte Privatanleger ab 20.000 Euro plus 5% Ausgabeaufschlag möglich. Die Fremdfinanzierungsquote beträgt 42%, der anfängliche Tilgungssatz 2%. Der Pluswertfonds 169 hat eine Laufzeit bis Ende 2032 und eine anfängliche Ausschüttung von 5% pro Jahr.

Etabliertes Einkaufszentrum

Zentro wurde 1999 fertiggestellt und hat eine Mietfläche von rund 12.900 m2. Der Standort ist der Hahn Gruppe zufolge seit vielen Jahren etabliert. Hauptmieter ist die Kaufland-Unternehmensgruppe. Sie betreibt dort einen Kaufland-Markt sowie eine Ladenpassage mit insgesamt 27 Einzelhändlern wie etwa dm, Deichmann oder Ernsting‘s Family sowie vier Gastronomiebetriebe. Zudem befinden sich Büro- und Praxisflächen im Objekt. (mh)