AssCompact suche
Home
Anzeige
29. März 2019
Handwerker und Pflegeberufe: Neue Versicherung für vernachlässigte Zielgruppen

Handwerker und Pflegeberufe: Neue Versicherung für vernachlässigte Zielgruppen

Ob in der Pflege oder im Handwerk: viele Berufe, die als besonders risikoreich erachtet werden, fallen durch das Absicherungsraster. Das Fatale dabei: Ohne diese beiden Berufsgruppen läuft im täglichen Leben so gut wie nichts mehr.

Keine Frage, die Zeit ist reif für ein echtes Alternativprodukt zur BU. Mit ExistenzPlan gibt die Bayerische Vermittlern ein attraktives Absicherungstool an die Hand, das auch für bislang noch nicht abgedeckte Zielgruppen von Interesse sein dürfte.

 Neues Versicherung für vernachlässigte Zielgruppen

„Nur 20 Prozent der Menschen mit körperlich anspruchsvollen Berufen sind im Bereich AKS abgedeckt“, Maximilian Buddecke, Mitglied des Vorstands der Bayerische ProKunde AG

 

Samuel Koch erneut als Testimonial

Mit Schauspieler Samuel Koch, seit dem vergangenen Jahr Markenbotschafter der Bayerischen, hat die Versicherungsgruppe den passenden Fürsprecher für seine Grundfähigkeiten-Kampagne gewonnen:

„Welchen Wert haben all diese Fähigkeiten (Sehen, Hören, Greifen, Gehen, Knien, Sprechen, Denken), die so selbstverständlich und doch so essenziell für uns sind? Ich weiß, sie sind unbezahlbar.“

Die Videoreihe mit Samuel Koch zum Thema Grundfähigkeiten sehen Sie hier

„Ein Produkt, das den Anforderungen der Vermittler und Kunden entspricht“

Die Bayerische bietet bereits seit über 100 Jahren Lösungen zur Einkommenssicherung an. Ist die Grundfähigkeitenversicherung dabei eine unterschätzte Alternative?

„Uns war es wichtig, dass wir ein Produkt kreieren, das den Anforderungen der Vermittler und Kunden entspricht“, betont Lisa Deurer, Produktmanagerin Biometrie der Bayerischen, und fügt hinzu: „Dabei ist uns direkt aufgefallen, dass die Grundfähigkeitenversicherung für einige Zielgruppen als Einkommensabsicherung deutlich attraktiver ist, als bisher am Markt bekannt ist.“

Mehr Durchdringung durch klare Zielgruppen

Bei ExistenzPlan spielen Themen wie ‚konkrete Verweisung’, ‚Umorganisation’ oder ‚Hinzuverdienstgrenzen’ keine Rolle, wie Produktmanagerin Lisa Deurer im Interview mit umdenken.co verdeutlicht.

Neben Handwerkern und Pflegekräften werden Kreativschaffende wie Redakteure, Schauspieler und Künstler ebenso abgedeckt wie die urbane LOHAS-Generation. Sie legen hohe Ansprüche an Ökologie, Gesundheit und Nachhaltigkeit – und setzen deshalb konsequent auf das Rad oder den Öffentlichen Nahverkehr. Diese Zielgruppe tauchte in der konventionellen Arbeitskraftabsicherung bislang noch gar nicht auf. Durch die Mobilitätsoption ist genau diese Fähigkeit mitversichert.

Umfassende Informationen zu ExistenzPlan finden Vermittler hier.