AssCompact suche
Home
Immobilien
19. April 2022
Immobilien-Start-up Immo sammelt 75 Mio. US-Dollar ein
Women hold a money bag on light blue background, Saving money for future investment concept.

Immobilien-Start-up Immo sammelt 75 Mio. US-Dollar ein

Im Rahmen einer Series-B-Finanzierungsrunde hat das Hamburger PropTech Immo 75 Mio. US-Dollar erhalten. Angeführt wurde die Runde vom New Yorker Investment-Fonds Oak HC/FT und Moore Capital. Mit der Investition will Immo seine Expansion in Europa vorantreiben.

Frisches Kapitel für Immo: Das Hamburger Immobilien-Investment-Start-up hat in seiner aktuellen Series-B-Finanzierungsrunde 75 Mio. US-Dollar – umgerechnet über 69 Mio. Euro – eingesammelt. Hauptinvestoren waren der amerikanische Venture- und Wachstums-Fonds für Healthcare und FinTech, Oak HC/FT, Moore Capital sowie die bestehenden Investoren FinTech Collective und Talis Capital.

Mit den neuen Mitteln will das Start-up seine Expansion im europäischen Raum vorantreiben und zusätzliche Immobilien ankaufen. Darüber hinaus soll der Ausbau der technischen Fähigkeiten forciert werden.

Das 2017 gegründete PropTech bietet eine datenbasierte Immobilien-Investitionsplattform. Dort entsteht ein skalierbares, qualitativ hochwertiges Portfolio an bestehenden Wohnimmobilien. Mit einem End-to-End-Service werden Investoren von der Suche über den Kauf bis zum Portfoliomanagement unterstützt.

„Wir wollen den europäischen Immobilienmarkt nicht nur erschließen, sondern professionalisieren. Mieter verdienen komfortable, bezahlbare und gleichzeitig nachhaltige Angebote. Verantwortungsvolle Investoren benötigen skalierbare Anlagemöglichkeiten mit geringen Risiken. Unsere Immobilienplattform bietet beides“, erklärt Hans-Christian Zappel, CEO und Gründer von Immo.

Immo analysiert Objekte und überprüft sie mit der firmeneigenen App. Anhand von 300 Datenpunkten wird ein Angebot zusammengestellt. Nach dem Kauf renoviert Immo die Objekte und bietet sie über seine „Living-as-a-Service“-Plattform zur Miete an. (tk)

Bild: © vetre – stock.adobe.com