AssCompact suche
Home
Management & Wissen
22. Juli 2019
Innovationsführer des deutschen Mittelstands ausgezeichnet

Innovationsführer des deutschen Mittelstands ausgezeichnet

Im Rahmen des Wettbewerbs TOP 100 wurden erneut mittelständische Firmen für vorbildliches Innovationsmanagement und besondere Innovationserfolge geehrt. Das auf bAV spezialisierte GPI-Service-Center e. K. hat das TOP 100-Siegel erhalten und zählt damit zu den innovativsten Mittelständlern hierzulande.

Im Zuge des Wettbewerbs TOP 100 werden jährlich mittelständische Firmen ausgezeichnet, die vorbildliches Innovationsmanagement und besondere Innovationserfolge vorweisen. Bei der 26. Auflage des Awards überzeugte die GPI-Service-Center e. K. aus Nagold die Jury und schaffte es damit zum zweiten Mal unter die Innovationsführer des Mittelstands. Das auf bAV spezialisierte Unternehmen hat vom Mentor des Wettbewerbs, Ranga Yogeshwar, sowie dem wissenschaftlichen Leiter des Vergleichs, Prof. Dr. Nikolaus Franke, und compamedia das TOP 100-Siegel erhalten.

Das GPI-Service-Center setzt bei der Implementierung betrieblicher Altersversorgungskonzepte auf eine fundierte, individuelle Analyse des Ist-Zustands. Geschäftsführer Georg Pamboukis und sein Team starten mit ihren Recherchen von null. „Es gibt sicher hunderte bAV-Produkte von Banken oder Versicherungen. Aber die Anbieter kümmern sich selten um die rechtssichere Gestaltung und um ein wasserdichtes Konzept, das zum jeweiligen Unternehmen und zu den Ansprüchen seiner Mitarbeiter passt,“ erklärt Pamboukis. Das Unternehmen übernimmt für seine Kunden den Aufbau einer passgenauen bAV-Konzeption und die gesamte Steuerung und sorgt auch für die Einbindung in das Employer Branding. Die Betriebsrente trägt den Namen der Firma und bekommt damit selbst den Status einer Marke. Die dazugehörige Informations-und Kommunikationskampagne mit individuellen Flyern, Mitarbeiterpräsentationen und Beratungstagen stellt ebenfalls GPI bereit. (tk)

(Das Foto zeigt Georg Pamboukis, Geschäftsführer der GPI-Service-Center e.K., und seine Frau Elke mit Mentor Ranga Yogeshwar in der Mitte bei der Preisverleihung.)

Bildquelle: © KD Busch / compamedia