AssCompact suche
Home
Assekuranz
3. November 2021
Markel baut sein Cyberportfolio aus
A businessman in formal wear signing the contract to prevent probability of risks in cyber security. Padlock Hologram icons over the working desk.

Markel baut sein Cyberportfolio aus

Markel ergänzt sein Angebot im Bereich der Cyberversicherung um das Produkt Markel Cyber Solutions und positioniert sich damit auch im mittleren Marktsegment. Zeitgleich baut der Spezialversicherer für gewerbliche Haftpflicht sein bestehendes KMU Produkt Markel Pro Cyber V1 aus.

Der Spezialversicherer für gewerbliche Haftpflicht Markel ergänzt sein Cyberangebot um das Produkt Markel Cyber Solutions und positioniert sich damit auch im mittleren Marktsegment. Zeitgleich wurde das bestehende KMU-Produkt Markel Pro Cyber V1 verbessert.

Die Neuerungen im Überblick: Wie bei Markel gewohnt, gibt es Keine Obliegenheiten. Um die Bedingungswerke für den Kunden noch lesbarer und leichter anwendbar zu machen, wurden Begrifflichkeiten klarer definiert und vereinfacht. Außerdem wurde eine „Cyber-Betriebsunterbrechung“ durch Verfügung einer Datenschutzbehörde neu mit in den Leistungsumfang aufgenommen. Bei Cyberspionage werden die Kosten für die Feststellung und Aufklärung von Zugriffen auf Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse übernommen. Wird der Versicherungsnehmer nach einem Cyberschaden dazu verpflichtet, in einen Konsumentenschutzfonds einzuzahlen, ersetzt Markel die zu leistenden Geldbeträge. (ad)

Bild: © VideoFlow – stock.adobe.com