AssCompact suche
Home
Vertrieb
12. Dezember 2020
MIDEMA unterstützt Makler in der Gewerbeberatung

MIDEMA unterstützt Makler in der Gewerbeberatung

Der Assekuradeur MIDEMA wartet zum Jahresende hin mit neuen Deckungskonzepten und Services für Vermittler im Gewerbegeschäft auf. 2021 soll es weitere Neuheiten geben.

Die MIDEMA Assekuranz Assecuradeurs GmbH bietet und entwickelt seit 1998 Deckungskonzepte für gewerbliche Risiken und verfügt über umfangreiche Zeichnungsvollmachten. Aktuell informiert das Unternehmen über einige Neuerungen und Spezialitäten, so etwa über die Unterstützung der Vermittler im Bereich Fuhrpark- und Flottenlösungen. MIDEMA unterstützt Makler dabei, die Flotte auch bei Vorschäden bestmöglich am Markt zu platzieren. „Dafür stellen wir eigene Rahmenverträge und unsere Marktkenntnis über die Annahmebedingungen der jeweiligen Versicherer zur Verfügung. Eine möglichst langfristige Zusammenarbeit priorisieren wir dabei immer höher als die billigste Prämie am Markt“, erklärt dazu MIDEMA-Gründer Anton Dschida.

Webseiten-Relaunch und neue Vergleichsrechner

Kürzlich wurde zudem Relaunch der Webseite www.midema.de abgeschlossen. Auch wurde das Logo modernisiert. Neben dem Aussehen wurden aber auch an den Vergleichsrechnern gearbeitet. Neue Rechner der Produktlinien für gewerbliche Haftpflichtversicherungen stehen nun zur Verfügung und sind ebenfalls über Thinksurance und bi:sure erreichbar.

Betriebshaftpflicht erneuert

Auf Produktebene gibt es ebenso Neuigkeiten. So wurde die Betriebshaftpflicht (MGH) überarbeitet. Umfassende Erweiterungen eröffnen nun vielen Branchen sowohl eine Minimierung der Haftung als auch passgenaue, branchenspezifische Leistungen. Zudem kündigt der Assekuradeur an, im nächsten Jahr weitere Produkte zu überarbeiten. (bh)

Bild: MIDEMA-Gründer Anton Dschida, Quelle: MIDEMA