AssCompact suche
Home
Vertrieb
7. August 2019
MLP erweitert Online-Kundenbetreuung

MLP erweitert Online-Kundenbetreuung

Der Finanzdienstleister MLP baut seine Beratung via Internet aus. Das Angebot umfasst künftig Online-Gespräche mit MLP-Beratern und ermöglicht zugleich Zugriff auf verschiedene digitale Hilfsmittel in einer Anwendung. In einem Online-Kalender können Kunden zudem ihre Wunschtermine selbst festlegen.

Der Wieslocher Finanzdienstleister MLP baut seine Online-Kundenbetreuung durch Berater deutlich aus. Die Beratung via Internet umfasst künftig Online-Gespräche mit MLP-Beratern. Gleichzeitig lässt in einer einzigen Anwendung auf unterschiedliche digitale Tools zugreifen. So können Berater via Desktop-Sharing alle relevanten Dokumente bis hin zum digitalen Antragsformular gemeinsam mit ihren Kunden durchsehen und über ein Online-Whiteboard die Sachverhalte veranschaulichen. Hierfür ist weder beim Kunden noch Berater die Installation einer Software oder App notwendig. Der Videochat funktioniert als Web-Anwendung. Technische Grundlage ist eine vom IT-Unternehmen Flexperto entwickelte Lösung, die auf MLP angepasst wurde.

Terminvereinbarung als Self-Service

Mit der Anwendung können Kunden außerdem eine Terminvereinbarung als Self-Service nutzen. Dabei haben Kunden die Möglichkeit, Wunschtermine in einem Online-Kalender selbst festzulegen ohne auf einen Rückruf oder eine Bestätigungsmail warten zu müssen.

„Mit der Möglichkeit einer systematischen Online-Beratung als Ergänzung zum persönlichen Gespräch stärken wir die Kundenbeziehung nochmals, weil Erreichbarkeit und Verfügbarkeit für den Kunden weiter steigen und die Effizienz in der Beratung noch zunimmt“, sagt Oliver Liebermann, Vertriebsvorstand bei der MLP Finanzberatung SE. (tk)

Bild: © everythingpossible – stock.adobe.com