AssCompact suche
Home
Personen
5. August 2020
MSIG Insurance Europe verstärkt Risk Engineering Team

MSIG Insurance Europe verstärkt Risk Engineering Team

Der Industrieversicherer MSIG Insurance Europe verstärkt mit Karsten Steinicke sein Risk Engineering Team in Deutschland. Seit dem 01.07.2020 ist Steinicke Risikoingenieur für Technische Versicherung bei der europäischen Tochter des japanischen Versicherers Mitsui Sumitomo Insurance Company.

Bereits seit dem 01.07.2020 ist Karsten Steinicke Risikoingenieur für Technische Versicherung bei der MSIG Insurance Europe AG (MSIGEU). Damit unterstützt der Diplom-Ingenieur das Risk Engineering-Team der Region Deutschland. Das hundertprozentige Tochterunternehmen des japanischen Versicherungskonzerns Mitsui Sumitomo Insurance Company ist neben der Region Deutschland in weiteren europäischen Ländern vertreten.

Karsten Steinicke hat zuletzt für die AXA XL Risk Consulting gearbeitet und war dort als Senior Technical Expert Energy sowie Senior Account Engineer tätig. Der 54-Jährige konnte bei der AXA jedoch zuvor bereits in verschiedenen weiteren Positionen Erfahrung sammeln. Vor seinem Engagement beim französischen Versicherungskonzern, war der Ingenieur für die Gerling Gruppe tätig, die mittlerweile im Talanx-Konzern aufgegangen ist.

Der Leiter der Region Deutschland, Michael Kärcher, betonte zur Begrüßung seines neuen Mitarbeiters, dass MSIGEU die individuelle Risikoberatung in Zukunft weiter ausbauen wolle. Man freue sich, mit Karsten Steinicke einen äußerst erfahrenen und branchenweit angesehenen Kollegen dazugewonnen zu haben. (tku)

Bild: © MSIG Insurance Europe AG