AssCompact suche
Home
Assekuranz
6. Juni 2022
myLife meldet für 2021 Wachstum
Rising arrow on staircase on yellow background. Growth, increasing business, success process concept. Copy space

myLife meldet für 2021 Wachstum

Die myLife Lebensversicherung AG hat ihre Geschäftszahlen für das vergangene Jahr veröffentlicht. Die Beitragseinnahmen im Neugeschäft mit Nettoversicherungen sind ebenso wie die Gesamtbeitragseinnahmen gestiegen. Bei der Entwicklung 2022 ist das Unternehmen positiv gestimmt.

Die myLife Lebensversicherung AG hat ihre Geschäftszahlen für 2021 bekanntgegeben. Die Bruttobeitragseinnahmen im Kerngeschäft mit Nettoversicherungen betragen 281,8 Mio. Euro und erhöhten sich somit um 53%. Bei den Gesamtbeitragseinnahmen gab es eine Steigerung um rund 49% auf 327,7 Mio. Euro.

Kapitalanlagen für fondsgebundene Lebensversicherungen

Die Kapitalanlagen für fondsgebundene Lebensversicherungen kletterten um 47% auf knapp 1,5 Mrd. Euro. Die Beitragssumme des Neugeschäfts schlug sich mit rund einer dreiviertel Mrd. Euro zu Buche.

Kosten- und Stornoquoten

Die Kosten- und Stornoquoten im Bereich der Nettoversicherungen konnten erneut gesenkt werden. Die Verwaltungskostenquote lag wie im Vorjahr bei 1,1%, während sich die Abschlusskostenquote auf 0,2% verringerte. Auch die Stornoquote gemessen am statistischen Jahresbeitrag wurde auf 2% gesenkt. Die Stornoquote nach Anzahl reduzierte sich ebenfalls auf 2%.

Ausblick 2022

Für das laufende Jahr erwartet das deutsche Lebensversicherungsunternehmen weiterhin eine positive Entwicklung: „Die myLife befindet sich in den letzten Jahren deutlich auf Wachstumskurs. Diese positive Entwicklung wollen wir auch in 2022 fortsetzen. Die weiterhin hohe Nachfrage nach unseren Produktlösungen und neue strategische und vertriebliche Kooperationen stimmen uns sehr positiv“, so Jens Arndt Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG. (lg)

Bild: © Formatoriginal – stock.adobe.com