AssCompact suche
Home
Personen
21. Oktober 2016
NÜRNBERGER beruft neuen Vorstand für Informatik und Betriebsorganisation

NÜRNBERGER beruft neuen Vorstand für Informatik und Betriebsorganisation

Zum 01.11.2016 übernimmt Dr. Martin Seibold bei der NÜRNBERGER die Verantwortung für den neu geschaffenen Vorstandsbereich Informatik und Betriebsorganisation. Zuvor war er unter anderem bei der Allianz für die digitale Transformation zuständig.

Die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG und die NÜRNBERGER Allgemeine Versicherungs-AG haben einen neuen Vorstandsbereich „Informatik und Betriebsorganisation“ ins Leben gerufen, um der großen Bedeutung der Informatik in Zeiten des digitalen Wandels Rechnung zu tragen.

Ab 01.11.2016 übernimmt Dr. Martin Seibold diese Aufgabe und berichtet auf Holdingebene an Dr. Wolf-Rüdiger Knocke, der neben dem Ressort Informatik/Betriebsorganisation auch die Geschäftsbereiche Operations, Personenversicherung und Kapitalanlagen verantwortet. Dr. Martin Seibold war zuvor unter anderem bei der Allianz für die digitale Transformation zuständig. (ad)