AssCompact suche
Home
Personen
4. September 2017
Neuer Monuta-Geschäftsführer: Bewusstsein für Trauerfallvorsorge stärken

Neuer Monuta-Geschäftsführer: Bewusstsein für Trauerfallvorsorge stärken

Oliver Suhre ist nun seit dem 01.09.2017 Geschäftsführer der Monuta Versicherungen. In seiner neuen Funktion will Suhre nun unter anderem die Auseinandersetzung mit Tod und Trauer und das Bewusstsein für Trauerfallvorsorge in der Bevölkerung stärken.

Wie bereits im Mai angekündigt (AssCompact berichtete), hat Oliver Suhre zum 01.09.2017 seine neue Aufgabe als Geschäftsführer der Monuta Versicherungen in Deutschland angetreten. Auf seiner Agenda stehen nun unter anderem die Stärkung und der Ausbau der Marktposition der Monuta als Spezialist für die Trauerfall-Vorsorge, sowohl im Makler- als auch im Direktvertrieb. Außerdem will Oliver Suhre die Auseinandersetzung mit Tod und Trauer sowie die umfassende Trauerfallvorsorge stärker ins Bewusstsein der Menschen rücken.

Oliver Suhre war zuvor seit 2014 bei der SV SparkassenVersicherung in Stuttgart als Leiter Marketing, Vertriebs- und Kundenmanagement tätig. Von 2006 bis 2014 war Suhre bei der Generali Deutschland Gruppe zunächst als Marketingleiter für die Central Krankenversicherung AG in Köln und später als Bereichsleiter Marketing und Produktmanagement der Generali Versicherungen in München beschäftigt. (ad)