AssCompact suche
Home
Personen
14. Februar 2022
Neuer Vorstand bei der impuls Finanzmanagement AG

Neuer Vorstand bei der impuls Finanzmanagement AG

Als Nachfolger von Kai Göttker, der das Unternehmen Ende März verlässt, wird Oliver Piendl ab Anfang April 2022 neuer Vorstand der impuls Finanzmanagement AG. Zuletzt war er als Leiter Gesamtvertrieb bei der Fonds Finanz Maklerservice GmbH tätig.

Oliver Piendl ist ab 01.04.2022 neu im Vorstand der impuls Finanzmanagement AG. Er wird Nachfolger von Kai Göttker, der das Unternehmen Ende März 2022 verlässt.

Piendl bringt 28 Jahre Branchenerfahrung mit und hat in verschiedenen Vertriebsbereichen sowie Führungspositionen bei Pools, Maklern und Versicherern das Vertriebsgeschäft von der Pike auf gelernt. Zuletzt war er als Leiter Gesamtvertrieb bei der Fonds Finanz Maklerservice GmbH tätig. Seine Schwerpunkte waren in den vergangenen Jahren neben der Digitalisierung von Vertriebsprozessen auch die Entwicklung von profitablen Bancassurance-Modellen sowie die Transformation von Vertriebskapazitäten aus der Ausschließlichkeit sowie aus dem strukturierten Vertrieb in den selbstständigen Maklerstatus.

Über die impuls Finanzmanagement AG

Die impuls Finanzmanagement AG mit Sitz in Gersthofen bei Augsburg gehört zu den großen Versicherungsmaklern in Deutschland und ist Experte für die Beratung und Vermittlung von Personenversicherungen, insbesondere der privaten Kranken- und Krankenzusatzversicherungen, von Lebensversicherungen, BU- und Arbeitskraftsicherung sowie von privaten und gewerblichen Sachversicherungen. Das 1984 gegründete Unternehmen befindet sich heute zu 100% im Besitz der HVP Hanse Vertriebspartner AG. (ad)

Bild: © impuls Finanzmanagement/NELA DORNER